ALR-JORDAN HomeCinema-Center, EliteBook 6930p, NexusOne, Waküzeugs, etc.

  • Zitat

    Original von stim0r0l
    Salü


    Postversand ist, wie im ersten Beitrag beschrieben, nicht möglich.
    Kein Grund, gleich aufbrausend zu werden...


    LG, Michael
    .


    Dachte ich auch, nur weil man etwas los werden will, muss man es nicht gleich verramschen und Versandservice von Digitec bieten.


    Edit:
    Wie klingt der ALR-JORDAN?

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

    Einmal editiert, zuletzt von JoeHomeskillet ()

  • Zitat

    Original von stim0r0l
    Salü


    Postversand ist, wie im ersten Beitrag beschrieben, nicht möglich.
    Kein Grund, gleich aufbrausend zu werden...


    LG, Michael
    .


    Zitat

    Original von JoeHomeskillet
    Dachte ich auch, nur weil man etwas los werden will, muss man es nicht gleich verramschen und Versandservice von Digitec bieten.
    .



    Danke für die Antwort. Ich wusste gar nicht, dass ich aufbrausend wurde, aber 4 Tage nach meiner höflich gemeinten Anfrage wollte ich bevor ich ein anderes Gebrauchtgerät kaufe einfach nochmals wissen, ob Interesse an einem Verkauf besteht, da mir das Elitebook sonst passen würde. Ich brauche nicht sofortigen Versand, aber Versand bräuchte ich. Von Verramschen würde ich auch nicht reden, hier wird fast immer der Preis thematisiert und oftmals auf Anfrage / nach Diskussion angepasst - wieso sollte ich nicht fragen? Immerhin handelt es sich um ein altes, garantieloses, verbeultes Gerät ohne funktionierenden Akku, das bisher keinen Käufer fand.


    Ich habe mich nun aber auch für ein anderes Gerät entschieden.


    Gruss


    David

  • Kein Problem ;)


    Also hier sind die Bilder:




    Auf dem dritten Bild sieht man unten links die Beule. Dadurch funktioniert auch der Schliessmechanismus nicht mehr. Akkus habe ich drei, die sind jedoch alle durch. Ist so also nur noch für den stationären Einsatz geeignet.
    Es ist übrigens kein OS drauf, aber eine Serial für Vista Business ist dabei.
    So oder so ist es noch immer ein Elitebook, darum sollte es seine 100 Franken schon noch wert sein.


    JoeHomeskillet:
    Naja ich weiss nicht genau wie ich dir die Frage beantworten soll. Er klingt super. :P
    Ich würde sagen, ein neuer Lautsprecher für 500.-- wäre sicherlich besser (auch wenn Tongeschmäcker verschieden sind), für den Preis ist es aber sicher ein super Angebot. In einem top ausgerüsteten Homecinema geht er wohl ein wenig unter, aber für seine Grösse spielt er gut auf. Da mein Setup aber rundum von der grösseren Sorte war, habe ich ihn bald durch einen 3x grösseren ersetzt... Nennbelastbarkeit ist 60W bei 4 ohm, daher würde ich ihn vor allem für ein kleineres Homecinema empfehlen. Sieht auch lustig aus, wenn man Riesentürme für L/R hat und so ein kleines Böxchen für den Center. ;)

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Zitat

    Original von stim0r0l
    JoeHomeskillet:
    Naja ich weiss nicht genau wie ich dir die Frage beantworten soll. Er klingt super. :P
    Ich würde sagen, ein neuer Lautsprecher für 500.-- wäre sicherlich besser (auch wenn Tongeschmäcker verschieden sind), für den Preis ist es aber sicher ein super Angebot. In einem top ausgerüsteten Homecinema geht er wohl ein wenig unter, aber für seine Grösse spielt er gut auf. Da mein Setup aber rundum von der grösseren Sorte war, habe ich ihn bald durch einen 3x grösseren ersetzt... Nennbelastbarkeit ist 60W bei 4 ohm, daher würde ich ihn vor allem für ein kleineres Homecinema empfehlen. Sieht auch lustig aus, wenn man Riesentürme für L/R hat und so ein kleines Böxchen für den Center. ;)


    Kam günstig an 2 SonoFer SF-4, haben 1992 2400 SFr. gekostet und stellen alles in den Schatten was ich bisher gehört habe, ich bin begeistert. :D
    Als Rear habe ich 2 Heco Victas, als Sub habe ich einen Magnat Supreme SUB 201A. Als Center war ein Magnat Center 250 im Einsatz, aber der Phantom Center aus dem Harman Kardon AVR 165 und den SF-4 klingt besser. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Center, dass zu den SonoFer passt.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Hmm der Magnat Center ist zumindest von den Angaben relativ ähnlich wie der ALR-Jordan. Denke nicht, dass man einen krassen Unterschied hören würde.
    Optimalerweise ist der Center gleich gross wie die links und rechts. Die SonoFer sind etwa ähnlich gross wie meine Focal/JM lab, da würde ich dir schon zu einem grösseren Center raten... Mit meinem Nubert CS-72 ist der Unterschied wie Tag und Nacht, kann mir Dialoge über "nur" Stereo fast nicht mehr anhören. Dies liegt vielleicht aber auch an der Aufstellung, meine Stereoboxen sind ca. 5m auseinander.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Zitat

    Original von stim0r0l
    Hmm der Magnat Center ist zumindest von den Angaben relativ ähnlich wie der ALR-Jordan. Denke nicht, dass man einen krassen Unterschied hören würde.
    Optimalerweise ist der Center gleich gross wie die links und rechts. Die SonoFer sind etwa ähnlich gross wie meine Focal/JM lab, da würde ich dir schon zu einem grösseren Center raten... Mit meinem Nubert CS-72 ist der Unterschied wie Tag und Nacht, kann mir Dialoge über "nur" Stereo fast nicht mehr anhören. Dies liegt vielleicht aber auch an der Aufstellung, meine Stereoboxen sind ca. 5m auseinander.


    Bei meinem Magnat stört mich die fehlende Dynamik extrem und die "S"s und "Z"s sind sehr scharf, die fehlenden tiefen runden das Bild ab.
    Aber zuviel Geld will ich auch nicht reinstecken, ich brauche kein über High-End,
    aber einen Sound der mir passt.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Ich würde wohl eher nach einem grösseren Ausschau halten. Denke nicht dass der ALR-Jordan dich da viel glücklicher machen würde...


    a.k.a. Push ;)

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta