WLAN Stick Treiber für Win7

  • Aloah zusammen.


    Ich bin auf der Suche nach WLAN USB Stick Treiber für Win7.
    Beide sind leider etwas älter und ich finde absolut nix für Win7
    (kann das sein)!?


    Hier die Modelle;


    -Planet WL-U356L - 54Mbps 802.11g USB Wireless Adapter


    -LevelOne WNC-0301USB 11g Wireless USB Adapter



    Bin dankbar für Hilfe, ich will ja nicht gleich immer losrennen und Neu kaufen wenn das ältere evtl. noch Dienst tut.


    :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Mal die neusten Treiber versuchen, auch wenn sie offiziell nicht für Windows 7 sind?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Sind alle älter (2007 usw).


    Hab ich probiert........, die die ich gefunden habe.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Kannst du mal die Vendor & Product ID posten?


    (Der Teil nach VID und PID, für beide)


    EDIT: Erläuterung:


    Es gibt eigentlich nur ein paar wenige Hersteller von WLAN Chips (ist auch so in anderen Bereichen, Speicher, Card Reader, etc.etc). Der Treiber ist meist Chip spezifisch und nicht Produkt Abhängig (z.B. Planet ABC oder Level One XYZ).
    Ein Hersteller kann die Vendor und Product ID anpassen, tut es meist aber nicht. D.h. für 50 verschiedene USB-Wlan Sticks mit Broadcom F#*08 Chipset kann der eine, genau gleiche Treiber verwendet werden.


    Anhang der Product und Vendor ID kann man nun rausfinden was für ein Chip verwendet wird und versuchen beim Chiphersteller selbst gleich den Treiber zu holen.
    Oft labeled der Produkthersteller selbst nämlich nur den Treiber um, stellt dann aber nicht alle Updates zur Verfügung obwohl es die sehrwohl gäbe.

    Bilder

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    4 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Planet;
    RTL8187B_WLAN_Adapter
    USB\VID_0BDA&PID_8189&REV_0200
    USB\VID_0BDA&PID_8189




    LevelOne;
    USB2.0 WLAN
    USB\VID_0ACE&PID_1211&REV_4810
    USB\VID_0ACE&PID_1211



    Merci vielmals! :cheers




    Ansonsten suche ich einen Win7 kompatiblen WLAN USB Stick den keiner mehr braucht :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Planet;
    RTL8187B_WLAN_Adapter
    USB\VID_0BDA&PID_8189&REV_0200
    USB\VID_0BDA&PID_8189


    Versuch mal den hier:


    http://www.realtek.com.tw/down…Down=false&Downloads=true

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • BLJ ich Danke Dir vielmals. Habe irgendwie vorhin (duch Deine Anfrage) bemerkt das ich bei Realtek und nicht bei Planet suchen muss :gap :applaus


    Es funzt mit knappen 14k Speed (im hintersten Zimmer/Büro).


    :banana :rock :cheers



    Daaaaankeschöön!!



    Der LevelOne ist zu alt für Win7

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat


    LevelOne;
    USB2.0 WLAN
    USB\VID_0ACE&PID_1211&REV_4810
    USB\VID_0ACE&PID_1211


    ZyDAS ZD1211 Chipset


    schau mal hier: http://www.sevenforums.com/net…1-driver-windows-7-a.html


    mit dem Vista Treiber geht es. Evtl. aber nur Windows 7 32 Bit.


    Unter Linux gäbs den Treiber :-)


    Generell lässt sich alte Hardware oft gut unter Linux weiter verwenden...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zydas wurde anscheinend von Atheros gekauft und der ZD1211b Chipsatz wurde von Atheros unverändert unter der Bezeichnung AR5007UG weiter vermarktet.


    Quelle


    Treiber , auch für 64 bit

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    2 Mal editiert, zuletzt von Kangaroo ()