Corruptes LUN

• Hallo Zusammen

Vorneweg: Von Linux hab ich nicht grad viel Ahnung darum brauch ich hilfe :-)

Situation: Wir haben ein QNAP Turbo 859 TS im Einsatz. Auf welchem wir ein ISCI Target haben mit einem LUN. Nun ist das LUN aus irgendwelchen Gründen auch immer corrupt.

Das heisst ich kann nicht mehr darauf zugreifen über das ISCSI Target aber ich brauche noch Daten die da drauf sind. Mein Mitarbeiter meinte, man könne via Linux (Putty SSH usw) das Flag auf dem LUN entfernen, so dass es nicht mehr korrupt ist und ich an die Daten rankomm.

Soweit so gut. Nur wie? Hat jemand Erfahrung damit? Ich hab mich in div Foren schlau gemacht aber nicht wirklich was dazu gefunden. Auch der QNAP Support gibt sich mit der Antwort: "Pech gehabt die Daten sind futsch" zufrieden.

Muss ich das LUN an ein anderes Target hängen oder kann ich da direkt irgendwie drauf zugreifen?

Ich habe bereits versucht auf dem NAS selber ein neues Target zu machen und das LUN einfach anzuschliessen, aber das funktioniert wie erwartet nicht. Aber eventuell kann ich ja das QNAP austricksen, indem ich in irgend einer config sage, das LUN sei nicht corrupt?

Wenns hier einen Experten gibt, rufe ich auch gerne kurz an.

Was ich nicht tun kann: Irgendwelchen Zugriff zu uns gewähren so ala Teamviewer oder was auch immer, da ich im Bundesumfeld arbeite.

Vielen Dank für die Hilfe!

Grzz Thom