120GB SSD - Acer Aspire 5570Z 14.1" Notebook

  • ich brauch ein anständiges notebook vom cpu und ssd, weil ich den ab und an warten muss. weil mein vater ein genie ist im versauen des OS (obwohl nur benutzerrechte), muss ich regelmässig (mehrmals in der woche) den pc flicken. du glaubst gar nicht was der alles hinkriegt. :-( es nervt mich extrem, wenn iich für irgendwelche kleinigkeiten viel zeit benötige, weil es eine lahme kiste ist ;)
    alternativ könnte ich den eltern auch meinen lenovo x201 mit ssd schenken und mir einen neuen über neptun holen.


    board und cpu nehme ich zu 100%


    ssd und notebook überleg ich mir gründlich und versuche dir bis sonntag feedback zu geben - nicht reservieren, wenn du einen käufer findest, verkauf es, dann fällt mir die entscheidung leichter einen neuen von neptun zu holen ;)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Nehme den LG Brenner incl Rohlingen falls er noch da ist. 95.- inkl, oder?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • War gerade im Umzugsstress und habe momentan nur via Handy Internet ...


    Ja, der LG Brenner ist noch da.


    Preis auch. Muss nur eine passende Kiste finden. Habe alles entsorgt vor dem Umzug.



    Ansonsten niemand Interesse an etwas?

  • Kannst du mir sagen wie gut die Grafikkarte des Asus mit Skyrim zurecht kommt?
    Mich juckt es schon seit Wochen mein altes Krüppel-Notebook mit etwas gamingtauglichem zu ersetzen.

  • Eine Demoversion gibts leider nicht.
    Und es ist schwierig Benchmarks zu finden, da es das Notebook (und die Grafikkarte) in verschiedenen Ausstattungen gibt.
    Hast du denn auf dem Notebook auch gespielt? Wenn ja, wo waren so die Grenzen?

  • Ich habe nur an einer LAN damit gezockt.


    Starcraft 2, Dota 2, CS GO und sonst nicht viel.
    Auf dem Notebook lässt sich spielen. Natürlich nicht dir neusten Games auf Max Details.


    Notebookcheck hat ja eine GPU Benchmarktabelle. Die GT550M ist so schnell wie die GPUs in den aktuellen 1000-1500 Fr Notebooks. Aber ob das für Skyrim ausreicht?

  • @ Leinarion:


    Ich habe folgendes gefunden:
    Siehe Anhang.


    Ich kann dir aber nicht sagen, welches Modell von der 555M getestet wurde und mit welcher CPU zusammen.


    Aktuell gibt es bei Digitec folgende Notebooks:


    Dell Inspiron 15R SE, i7 3632QM, 15.6" Full HD, HD 7730M
    999 Fr


    Hat die bessere GPU (minimal, aber das Notebook hat Full HD, d.h. weniger Frames)



    Das nächste Notebook mit 15", i5/i7 und einer GT650M kostet 1356 Fr



    Gamer-Notebooks sind einfach teuer und ich halte keines davon, auch nicht das zum Verkauf stehende Modell, wirklich für Gaming-tauglich. Da bist du eher im Preisbereich 2500 Fr aufwärts und 5-7kg.

  • hätte Interesse am Acer Aspire 5570Z, was für ein OS ist drauf und in welcher Sprache?


    läuft das Notebook noch flüssig?

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Es hat einen Windows Vista Home Premium Aufkleber (unten).


    Kann auf Wunsch die Version installieren oder auch Windows 7 Pro (Testversion - ohne Key).


    Notebook läuft flüssig.
    Schau es mir aber nochmals kurz an.