Custom Info Map - Wie und wo erstellen?

  • Nebst PC und Gamen gehört auch RC-Modellbau zu meinen Hobbys. Da ich aber keinem Verein agehöre und lieber frei mit Kollegen ein Flugfeld oder Fahrparcour suche, bin ich auf eine Idee gekommen.


    Denn so ein Platz zu Suchen ist manchmal mühsam. Verzeichnisse im Web gibt es nur von Vereinen, nicht aber von öffentlichen, freien Plätzen welche sich eignen würden. Daher kam ich kurzerhand auf die Idee so ein Verzeichnis zu erstellen.


    Google biete ja beispielsweise custom maps an, welche man mit eigenen Detailinfos ergänzen kann. Aber gibts es da noch andere Möglichkeiten?


    Eine Einschränkung der Kartenübersich z.B von Luft / Wasser / Land wäre nützlich. Evtl. Bewertungsfunktion u.s.w.

  • Ich denke das einfachste ist wenn Du eine Webseite erstellst, welche auch mehr Infos vom Platz hat zb. auch noch Fotos und Infos wie... Wohngegend in der nähe und auf der Detail Seite vom " Objekt" bindest Du Google Maps ein, das kannst Du Entweder via API machen oder via String übergeben.


    Lg Alex


    PS. Ich verstehe nicht ganz an was es scheitert...?!?

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

    Einmal editiert, zuletzt von fastforward ()

  • Bezüglich Flugfeld...
    "Wildfliegerei" wird überhaupt nicht gerne gesehen und auch selten tolleriert...
    Modellflug wird allgemein praktisch nicht tolliert und viele Flugplätze gehen zu und dies wird sehr stark von "Wildfliegern" gefördert.
    Darum gibt es solche Plätze auch nur von Vereinen, da Schäden Enstehen, weil man die Umgebung trotz Lärm bei Laune halten muss, etc. etc. etc.
    (nur zur Info, eine normale Haftpflicht deckt keine Schäden durch ein Flugobjekt)


    Was suchst du für ein Flugfeld?
    Hangflug oder für Motorflug?
    (Hangflug wäre kein Thema, da gibt es schon eine Page welche praktisch alle geeigneten Plätze in ganz Europa beinhaltet, auch solche welche "privat" durch Vereine betrieben werden)

  • Ich Suche alles mögliche. Fahrmöglichkeiten für meinen 1:8 Nitro Monstertruck, Flugfeld für meinen Jet, Warbird, Nurflügler, Segler und Heli. Modellflugversicherung hab ich übrigens auch ;)
    Bezüglich Haftpflicht. Modellflugschäden können sehr wohl durch die Haftpflicht übernommen werden. Es gibt einige Versicherungen bei welchen Modellflugschäden mit inbegriffen sind. Sicherheitshalber nachfragen lohbt sich aber auf jeden Fall.


    Es ist halt so das man bei Vereinen für die Benutzung oft Zahlen muss (wenn auch wenig).
    Aber hier in St.Gallen war ich öfters auf dem Breitfeld. Doch nebenan ist die Autobahn und es gibt immer mehr Hündeler. Jene Typen die dort mit den Helis fliegen könnte man schon fast wegen gefährdung von Leben anklagen so wie die den Leuten um die Köpfe sausen.


    Deswegen suche ich nach neuen, offenen und etwas abgelegenen Geländen. Eines habe ich gefunden aber eine grössere Auswahl wär nicht schlecht.
    Betreffend nicht gerne gesehen. Es kommen öfters (vorallem ältere und Familien) zu mir und sind begeistert und fragen mich manchmal richtig aus. Bis aus o.g. Hündeler welche behaupten das Breitfeld gehöre ihnen, hatte ich noch nie probleme.