Mit Samsung Fernseher aufgenommene Sendungen auf PC Kopieren

  • Guten Abend Tweaker-Forum
    Nachdem ich heute ein Interview für RTS gegeben habe, möchte ich diese Sendung natürlich aufnehmen und auf meinem PC Speichern. Als ich dann heute getestet habe, ob ich eine aufgenommene Sendung auf den PC Kopieren kann, sah das dann so aus:


    Unter Windows XP:
    -Kein Zugriff auf die Partition, auf die der TV die Sendungen aufzeichnet.


    Unter Ubuntu:
    -Zugriff auf die vom Fernseher Formatierte Partition, als Dateisystem ist "XFS" angegeben.
    -Die Dateien, bei welchen ich vermute, dass es die Video Dateien sein müssen, sind alles .srf Dateien. Allerdings existieren da noch .ckf, .enc. .inf, und .mdb Dateien mit dem selben Namen.
    Wenn ich die .srf Dateien auf .mp4 umbenenne, kommt beim VLC Player ein schwarzes Bild, auf der Suchleiste allerdings läuft etwas.


    Mein Fernseher: Samsung(Ich weiss nicht welchen, in den Eigenschaften ist nur eine Eindeutige Erkennung angegeben)
    Smart Hub Version:3.679-6.0.00067


    Wie kann ich nun die Sendung auf meinen PC kopieren und z.B. ins mp4 Format konventieren?


    Freundliche Grüsse
    electroman

    Freundliche Grüsse
    electroman


    Informatiker in Ausbildung ab Sommer 2013

  • Ich kenn die genaue Situation bei Samsung nicht, aber leider verschlüsseln viele Geräte die digitalen Aufnahmen beim Ablegen auf den Datenträger aus Kopierschutzgründen. Das dürfte sich dann eben so äussern wie du es unter Ubuntu erlebt hast.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Wenn du keinen von der (noch) neuen E-Serie hast kann es damit klappen:


    http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-21667-2.html

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey