Welche Programmiersprache?

  • Zitat

    Original von Devils
    Was würdest du sagen ist der zeitliche Aufwand in % den du in die tests investierst?


    Schwerige Frage, müsste ich mich achten. Wir investieren sicher mal 20% der Zeit in nicht direkt produktivem Programmieren (Workshops / Coding Dojo, Planning, Demo, Retro).
    Von den restlichen 80% würde ich sagen etwas mehr als die Hälfte. Dafür geht das coden des produktiv-codes eher schnell.
    Design-Arbeit wird auch viel während dem Test-Code schreiben gemacht. Oder soll ich das noch separat aufdröseln? ;-)


    Und wie siehts bei dir aus?

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Nee nee das passt schon, hat mich nur interessiert, da TDD bis jetzt nicht wirklich ein Thema ist bei uns, in unserem Umfeld (MS Dynamics NAV) ist das leider noch eher ein Fremdwort. Erst nach und nach halten solche Ideen Einzug. Mein Interesse kommt auch eher von meinen privaten .net Projekten. Und ich würde gerne auch bei der Arbeit mehr in diese Richtung gehen. Seit kurzem gibts nämlich auch endlich die nötigen Tools für autom. Testing in NAV.


    Nutzt du TDD auch für private Projekte, also generell für alles was du codest?

  • Zitat

    Original von Devils
    Nee nee das passt schon, hat mich nur interessiert, da TDD bis jetzt nicht wirklich ein Thema ist bei uns, in unserem Umfeld (MS Dynamics NAV) ist das leider noch eher ein Fremdwort. Erst nach und nach halten solche Ideen Einzug. Mein Interesse kommt auch eher von meinen privaten .net Projekten. Und ich würde gerne auch bei der Arbeit mehr in diese Richtung gehen. Seit kurzem gibts nämlich auch endlich die nötigen Tools für autom. Testing in NAV.


    Nutzt du TDD auch für private Projekte, also generell für alles was du codest?


    Jein. Bisher habe ich einfache überschaubare Projekte ohne TDD gemacht. Meine neuen Sachen mache ich aber vermehrt TDD / ATDD only.


    Im Moment ärgere ich mich mit Scala / Scalatest / Scalamock @ Intellij und gleichzeitiger Integration in Teamcity CI rum.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()