140mm Lüfter - 128GB SSD

  • Habe hier 3 Stück 140mm Lüfter gefunden:


    Scythe
    SM1425SL12L


    Sind OVP/NEU (da damals nicht passend).
    140mm Lüfter mit 120mm Lochabstand! (Das war dann mein Problem)
    800rpm
    43.5 CFM
    14.3 dBA



    Pro Stück: 10 Fr


    Corsair Force 3 - 120GB SATA3 SSD


    Garantie bis 19.12.2014
    Quittung und OVP dabei. Ohne 3.5" Einbaurahmen!
    Specs:
    2.5", Lesen: 550 MB/s, Schreiben: 510 MB/s • SATA III 6.0Gb/s


    Preis: 90 Fr

  • Salut, mir ist gerade eine 160 GB SSD mit 2 OS drauf kaputt gegangen. SSDs haben halt stark begrenzte Lebensdauer.
    Etwas funktional gleiches wie das, was Du anbietest, kostet mich neu zwischen 80-90 Franken, dabei weiss ich aber, dass sie nie benutzt worden ist, habe volle Garantie und kann sie am selben Tag abholen oder habe sie am nächsten Tag im Haus.


    Ergo
    80.- abzgl. 20 % Gebrauchtnachlass zzgl. Porto = Obergrenze 70.- inkl. Versand. Oder zeitnahe Übergabe zwischen Regensdorf / Zürich und Frick.


    LG


    David

  • Die Plextor ist ziemlich viel langsamer.
    Finde den Preis der SSD für die Specs fair.


    Für 70 Fr inkl behalte ich sie lieber als Reserve.


    Zu deiner Info. Die SSD lag eigentlich nur in einem externen Case rum.
    Kann nachschauen, wie lange die lief.

  • Danke für die zeitnahe Antwort, kann ich verstehen, dass Du sie dann lieber behalten möchtest. Die Plextor ist tatsächlich suboptimal beim Schreiben. Ich habe aber auch mit Sandisk und Toshiba verglichen. Die Specs wären etwas schlechter, aber für meinen Betrieb macht es wenig Unterschied, ob 350 MB/s, 450 MB/s oder 510 MB/s beim Schreiben, beim Lesen sind alle nahe an 500 MB/s.


    Z.B. bekäme ich eine 120 GB Sandisk für 85.-, abholbar entlang meines Arbeitsweges, mit RMA direkt durch den Distributor. Würden 90.- als attraktiver Preis wahrgenommen, hättest sie wohl schon längst verkauft ;).


    Ich bin gerade mit einem andern tweaker über eine SSD handelseinig geworden, mein Interesse hat sich also erübrigt.


    LG


    David