Festplatten

  • Hi Zusammen


    könnt ihr mir bitte helfen?


    Kennt ihr vielleicht die aktuelle Zuverlässigkeit von 3TB und 4TB Platten?
    Leider finde ich momentan kaum reviews von solchen hds.


    lohnt es sich bereits auf 4TB Platten zu setzen? weiss jemand, ob 4TB platten in synology ds211j und ds411j kompatible sind?


    teilweise habe ich gesehen, dass externe 3TB / 4TB HDs günstiger sind als interne. könnt ihr es empfehlen externe hds zu kaufen, diese auszubauen und intern zu verbauen? ich verliere die garantie, wenn ich die hd ausbaue oder?


    off topic:
    Bereits seit einigen Jahren habe ich schwierigkeiten Reviews von Hardware zu finden - suche ich falsch oder sind diese wirklich so rar geworden?


    grüsse

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Die Sache mit Reviews von HHD`s ist halt so ne`Sache.
    Die wirklich wichtigen Dinge wie Lebensdauer und Fehlerquoten können in Reviews nicht bzw. nur bedingt getestet werden. Da müsste man schon Langzeittests machen.


    Die externen, günstigen sind halt OEM-Ware und nicht die "normalen" die es im Geschäft gibt. Ich würde jetzt mal wages zu behaupten, dass die dinger günstiger hergestellt sind und nicht so langlebig wie interne, ausser die externe HD ist von einem Hersteller, der die Platten selber herstellt wie z.B: WD u.s.w. Da sind idR Desktop-HD`s verbaut, jedoch sind die dann nicht günstiger als eine Bulk-HD beim Händler.


    Was Reviews im Allgemeinen angeht, finde ich nicht, dass es weniger gibt als früher. Jedoch ist dei Bandbreite begrenzt, da nichtmehr jeder Hersteller es für notwendig empfindet Werbung zu machen in dem er Samples in grossen Stückzahlen versendet.

  • kennst du ne seite wo es hdtune benchmarks gibt für hds?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Nicht HDTune, aber IOMeter gibt's paar hier:
    http://www.storagereview.com/best_drives

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • vielen dank.


    kennt jemand eine gute software oder die einstellungen welche ich machen muss um von windows 8 direkt auf den NAS (wie eine extrene HD zugreifen zu können?)
    momentan muss ich jeden Basisordner auf dem Nas als netzwerklaufwerk via IP einzeln verbinden.
    vorher mit windows 7 hatte ich den NAS als normales Netzlaufwerk - ich weiss nicht, ob ich etwas falsch mache oder ob vielleicht mein windows 8 nicht dazu in der lage ist.


    ich würde nämlich gerne meine beiden synology NAS als Netzlaufwerke verwenden, um Backups zu machen oder meine Daten dort abzulegen.


    Würde folgendes eurer Meinung nach Sinn machen? oder habt ihr einen besseren vorschlag?
    1. NAS 4x 2TB als 1. Netzlaufwerk / Backuplaufwerk (2x Raid 1 = 2x spiegeln)
    2. NAS 2x 4TB als 2. Backuplaufwerk (einmal im Monat ein Backup vom 1. Nas - in der zwischenzeit bleibt der 2. Nas ausgeschaltet)


    Momentan habe ich 2 TB intern im PC verbaut und die HD kratzt, ein Backup liegt auf dem NAS, würde aber gerne den NAS als Netzlaufwerk verwenden. Dabei lade ich nur TV Serien und Filme, welche ich einmal anschaue auf die Interne HD und was ich länger speichern möchte auf dem NAS.



    Ich besitze bereits 4x 2TB und je einen NAS synology DS211j und DS411j.
    ich würde mir nur noch 2x 4TB zusätzlich kaufen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()