Sockel 2011-System, i7-3820, 16GB

  • Hallo zusammen


    Ich verkaufe ein fast komplettes Sockel 2011-System, da mir das Ding zu Gross ist. Mainboard, CPU, Kühler und Netzteil sind zusammengebaut. Einzelverkauf möcht ich lieber nicht, aber vieleicht findet man ne Lösung.


    Folgendes ist dabei:
    Gehäuse: Corsair Graphite 600t Schwarz (ohne Window)
    CPU: Intel Core I7-3820
    Mainboard: Asus P9X79 Pro
    CPU Kühler: Corsair h60 Wasserkühler
    Memory: 4x4GB Corsair XMS3 1333 (Total 16GB)
    Netzteil: Super Flower 700W Cable Managed SF-700R14A


    Zubehör beim Gehäuse wird alles mitgeliefert. Handbuch vom Mainboard ebenfalls. Quittungen von Mainboard und CPU sind vorhanden. Das Zeugs ist ca. 14Mt alt. Stand immer im Nichtraucherhaushalt und wurde nie übertaktet.


    Alles ist in einwandfreiem Zustand und funktioniert einwandfrei.


    Preisvorstellung für alles bei Abholung in 4800 Zofingen: 370.-


    Gruss

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Love ()

  • Sorry... Bereits weg. Da war einer schneller....

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Warum?? Hab ich "mal wieder" was falsch gemacht???

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • He he.. Okay. Werde das in Zukunft natürlich beherzigen.

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Zitat

    Original von Inosin
    Wieso zur hölle hält sich hier keiner mehr an die regeln?


    Finde ich auch. Die Regeln wurden aus gutem Grund aufgestellt.


    Wenn niemand weis was jetzt gilt wird es einfach unübersichtlich und unfair.

    Aktuelles System: Intel I7 2600K @4.4GHz / gekühlt von H100 | Asus P8z68 V Pro/Gen3 | Asus GTX 780TI | 4*4GB Corsair Vengance DDR3 1600 MHz | 2x 240GB Crushial M500 RAID 0 | Asus Xonar Xense
    Tablet: Lenovo Thinkpad Tablet 2: 10.1 Zoll Windows Tablet

  • Manchmal frage ich für meine Sachen auch Kumpels und schreibe es zum Teil auch in Inseratseiten aus nebst im Forum. Ich fände tweaker eh realistischer als "Inserat-Seite", als dass man die sachen NUR bei Tweaker inserieren darf und nirgends anders weil ja sonst die chance bestehen würde dass es weg geht, ohne in Tweaker in der gleichen Sekunde gelöscht zu werden


    edit: Das heisst nicht dass man sich nicht an die Regeln halten sollte, das heisst einfach dass ich die Regeln etwas unrealistisch finde ;)

  • Die Missachtung der Regeln finde ich gar nicht so schlimm wenn man es klar deklariert.
    Beispielsweise mit Sätzen wie:
    Das Angebot ist auf weiteren und anderen Foren aufgestellt.
    PN's sind ausdrücklich als Interessenmeldung erlaubt.


    Andererseits könnte man so die First-Post-Regel auch gleich belassen :P

  • und ich vesteh das problem nicht... ich inserier was, ein tweaker schreibt mir eine pn und will das zeug. was soll ich jetzt machen.. ihm zurückschreiben, dass ich es ihm nicht geben kann, weil er zuerst im forum ein "interesse" schreiben muss???


    darf nicht schlussendlich ich entscheiden wem ich was verkaufe oder nicht?


    naja, egal.. den threat soll jetzt nicht verwendet werden für grundsatzdiskussionen.. daher bitte "close"...

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Die Regeln sind halt nun mal so und daran soll man sich halten.


    Ich hab sie nicht gemacht, aber finde sie grundsätzlich gut, da transparent gehandelt werden sollte.


    BTW:


    Das wäre durchaus nicht ganz schlecht wenn du dem PN-Heini sagen würdest, dass ers nur kriegt wenn er postet.


    Einer von beiden ist halt dann der gearschte, wobei ich finde das man ruhig den bevorzugen könnte, der sich richtig verhalten hat und als erster gepostet hat. Derjenige, der per PN auf das Angebot reagiert hat, könnte ja auch mal die Regeln lesen, es liegt nicht nur am Verkäufer.


    Zum Punkt mit den geänderten Regeln habe ich eine klare Meinung:
    Das ist absolut dämlich. Das kannst du sonst auch nirgends, oder hast n`Kleber am Auto wo draufsteht, dass die Verkehrsregeln nicht gelten?


    Regeln gibt es überall, sowohl gute wie auch schlechte, was jedoch Ansichtssache ist. Die Regeln werden definiert und gelten solange, bis derjenige der die Regeln macht sich umentscheidet. Wenn jetzt jemand ein Problem mit den Regaln hat, dann kann er sein Anliegen ja einem Admin mit Argumenten vortragen und eine bessere Lösung vorschlagen. Bis dahin sollte man sich jedoch ans 1x1 halten.


    Finde es einfach schade für Yaki, denn er wird sich sicherlich extrem gefreut haben, als er das Angebot sah und als erster postete.

  • Eine Regelanpassung halte ich auch für angebracht, da sie sonst kaum jemand einhält. Finds auch bescheuert, dass man zuerst in den Thread reinschreiben muss und theoretisch nur auf Tweaker inserieren darf.
    Das ganze gilt ja auch nicht mehr, wenn in einen alten Thread "gekauft" reingeschrieben wird, weil der Verkäufer die Artikel bereits bei ricardo, eBay, etc vertickt hat.
    Solange schreib ichs einfach in den Verkaufsthread. Aber generell bleibt: Der Verkäufer sollte seinen Käufer wählen dürfen!

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Mir geht es primär um die Reihenfolge und nicht um die Käuferwahl.
    wenn jmd tatsächlich aus irgend einem Grund ein Problem damit hat, es einer bestimmten Person zu verkaufen, dann soll er ihm das mit Begründung mitteilen. Ansonsten wäre es einfach gut wenn man die Prioritätenliste der Reihe nach abarbeiten würde.


    Dinge die auf Ricardo schon inseriert sind gehören grundsätzlich in den Ricardo Thread. Man kann auch nicht auf Ricardo und eBay gleichzeitig inserieren und dann entscheiden wem man es gibt.

  • Ist schon so. Ich würd' nämlich nie einem JackCarter was verkaufen :gap


    Inosin: Sind die Marktplatzregeln hier schon so wichtig wie die Verkehrsregeln? :D 'Komm etwas runter. Das ist nur ein Marktplatz. Und wenn es Verkäufer gibt, wie mich, die sich sogar die Mühe geben, die Regeln schön aufzuschreiben, dann sei froh darüber ;)


    Zwei Vorschläge:
    1: Standardregel bleibt und jeder Verkäufer, der sich anders verhalten möchte, schreibt das explizit in seinen Verkaufsthread
    2: Standardregel gilt nicht mehr sondern kann vom Verkäufer angewendet werden, muss er aber nicht. Quasi Good-Will / FairDeal ohne Zwang.


    Aber wie's schon Kaspi erwähnt hatte, wer glaubt, dass hier Dinge angeboten werden, die ausschliesslich nur hier verkauft werden, der irrt sich.
    Das hier ist nur ein Marktplatz, kein Prestige-Tweaker-Secret-Marketplace oder weiss ich was :gap


    Dr.Love: Nimm's nicht persönlich, inosin wirkt halt ein bisschen allergisch darauf :P

  • ok.. können wir die diskussion beenden..
    ich wollte ein geiles paket zu einem geilen preis den leuten hier anbieten und mich kackt an wenn ich dann doof angemacht werden..


    ich habs einfach dem user verkauf der sich als erstes bei mir gemeldet hat.. dies bedeutet nicht, dass ich was gegen mcwerti oder so hab...

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Love ()

  • Das dass ganze wieder ausartet war doch klar. Ist doch wieder typisch Tweaker und beweist wie erwachsen das Niveau hier ist.


    Die (sehr praxisferne und untaugliche) Tweaker-Regel war mir und dem Verkäufer nicht bewusst, dieser Umstand sollte keine Rechtfertigung sein. Jedoch möchte ich und Dr. Love's handeln gesetzlich rechtfertigen.


    1. Vertragsfreiheit:
    In der Schweiz gilt Vertragsfreiheit. Jeder von uns kann vertraglich vereinbaren was er möchte, soange der Inhalt nicht rechtswidrig oder unmöglich ist.


    2. OR Art. 1 Abs. 1
    Das Obligationenrecht Erste Abteilung: Allgemeine Bestimmungen Erster Titel: Die Entstehung der Obligationen Erster Abschnitt: Die Entstehung durch Vertrag Art. 1 1 Zum Abschlusse eines Vertrages ist die übereinstimmende gegensei-tige Willensäusserung der Parteien erforderlich. 2 Sie kann eine ausdrückliche oder stillschweigende sein.


    Da möchte mir keiner begaupten, dass ein völlig (willkürliche) "Tweakerle-Regelchen" die hierarchische Bundesgesetzordnung der Schweiz ausser Kraft setzen soll.


    Ach so ja bevor ich es vergesse:


    Ich habe sein PC vertraglich über gegenseitige Willenserklärung rechtsmässig gekauft.

  • Egal wie praxisfern und untauglich du eine Regel findest, du benutzt eine zur Verfügung gestellte Plattform, welche gewisse Regeln mit sich zieht. Es steht euch frei eine Regeländerung vorzuschlagen. Solange aber nichts anderes kommuniziert wurde, gelten eben diese Marktplatzregeln.
    Sich nicht daran zu halten hilft mit, das von dir erwähnte Niveau tief zu halten..