Youtube DL/Buffering problem

  • hellou


    wollt mal fragen ob es hier auch Leute gibt die in letzter Zeit Probleme haben mit youtube Videos?
    Ich kann kein einziges Filmchen mehr vernünftig schauen, es lagt gewaltig und die Qualität springt von selbst von Original/1080p zurück auf 240p.


    Im Geschwindigkeitstest komm ich auf 48 mb/s also an der Leitung liegt es nicht. Kann ja auch ned sein bei einer 150 mb/s Verbindung. In Deutschland gibt es deswegen viele Diskussionen aber dort hat die Telekom ja auch den Speed gedrosselt. Hier in der Schweiz läuft aber nix über die Telekom und auch der Cablecom sind keine Probleme diesbezüglich bekannt. Scheint es ein lokales Problem zu sein?


    Den cmd Befehl für schnelleres Buffering hab ich schon ausgeführt, hat nichts gebracht. Noch vor wenigen Wochen lief alles Problemlos.


    Kopiere ich den Link den Videos in ein DL Programm kann es mit max. Speed runterladen... nur nicht per Youtube.


    Hilfe ;(

  • Es ist ein allgemeines Problem.
    Die Bandbreiten reichen nicht mehr aus.


    Es betrifft nur die Youtube-Server.


    Es sollte keine Rolle spielen, ob man Cablecom oder Swisscom Kunde ist.



    Zitat

    Das massiv angestiegene Datenvolumen zu den Youtube-Servern führt dazu, dass wir und andere Internet Service Provider die Übertragungskapazitäten zu diesen Servern ausbauen müssen.


    Die Arbeiten werden in den nächsten Wochen abgeschlossen sein. Diese Arbeiten sowie die Peering-Planung werden fortlaufend überwacht und optimiert. Der Traffic wird aber keineswegs gedrosselt.


    Es handelt sich hierbei um einen normalen Prozess: Steigt das Datenvolumen, so werden auch die Kapazitäten erhöht.




    Hast du das 150er Cablecom?
    Speed ansonsten immer top?


    Bin nämlich auch am überlegen mir den Top Deal zu holen. Habe aktuell das 75er Abo plus Digicard.

  • Aha gut zu Wissen, dann ist Besserung in Sicht.
    Ja habe das 150 er Abo, ist wirklich Top und gibt auch nix besseres. Konstant max. Speed auch zu Zeiten wenn die halbe Schweiz online ist.