Welche Software benötige ich um Windows Vista auf der SSD Platte zu übertragen?

  • Ich versuche Windows Vista auf eine SSD Platte zu übertragen. Bei der SSD Platte handelt es sich um die crucial m500 960 Gybte.
    Welche Software wäre dazu am besten geeignet oder hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht.

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Du hast das Vista system auf einer bestehenden (HDD) und möchtest dies nun auf die SSD übertragen? Falls ja, hab ich bei mir gemacht, mit GParted, beachte dass du am schluss das "Alignment" kontrollieren musst, damit du nicht schlechte Übertragungsraten hast.


    Hier ein HowTo für den Umzug (zwar win7 wird aber wohl auch für vista passen schätze ich...)
    http://www.supportnet.de/faqsthread/2371456

  • Clonezilla ist meiner meinung nach besser, da du ein Betreibssystem nie komplett klonen kannst, während es noch läuft.


    Clonezilla funktioniert über eine Bootbare CD oder USB-Stick.


    Anleitungen findest du bei Google :D

    Aktuelles System: Intel I7 2600K @4.4GHz / gekühlt von H100 | Asus P8z68 V Pro/Gen3 | Asus GTX 780TI | 4*4GB Corsair Vengance DDR3 1600 MHz | 2x 240GB Crushial M500 RAID 0 | Asus Xonar Xense
    Tablet: Lenovo Thinkpad Tablet 2: 10.1 Zoll Windows Tablet


  • Das hier


    Ich benutze übrigens auch immer Clonezilla um Festplatten zu klonen. Geht aber, soweit ich weiss, auch mit der Gparted Live-CD. HD-Clone free hat eine Beschränkung bei der Schreibgeschwindigkeit, darum dauerts ewig. Lieber eins der anderen Tools nehmen.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    2 Mal editiert, zuletzt von Kangaroo ()