m-budget sys

  • yooooh


    ich wollt auch wieder mal ne kaufempfehlung :D
    muss ein billiges (und gutes) p4 sys für einen kollegen zus. bauen und es soll (oh wunder) nicht allzu viel kosten. no overclocking-ability / hammer graka.


    dachte so an das:


    Abit SR7-8X, SiS648 AGP 8x
    Intel Pentium 4, 2.53GHz FSB533 Mhz
    Kingston ValueRAM 512MB DDR-DIMM PC2700
    Floppy
    Maxtor DiamondMax Plus9 7200rpm IDE 80GB
    Radeon 9000, 128MB DDR, TV-out, DVI
    Toshiba SDM1712 16xDVD, 48xCD ATAPI
    Lite-On 52x24x52x IDE, intern Retail, Mount Rainier
    Viper Midi Tower ATX S500-U
    Noiseblocker S4, 75m3/h ultra-silent Gehäuselüfter


    kommt etwa ran oder?


    mir hat's schon ein mal ein viper-netzteil verhauen, darum bin ich eigentlich von den viper-towers nicht sooo begeistert. aber gibts ne schlaue alternative?


    greez trusk

  • Die haben Powerman NTs drin, das sind nicht grad die schlechtesten.


    Und wegen der graka würd ich eine Radeon 8500 reinhaun ist glaub auch nicht mehr viel teurer als eine 9000. Sonst hab ich noch eine neue Asus V8200 für 85 stuz kannst sie haben.

  • Beim RAM könntest du sicher noch ein paar franken sparen. Wozu das teure Kingston PC2700 wenn er nix OCen will?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • graka: die 8500 ist doch noch etwas teuerer dort wo ich das zeug bestellen will... und ne LE ist in etwa das gleiche wie ne 9000 oder?


    netzteil: nehm glaub ich doch n viper tower, 300w sollten reichen... und er will eben keine occasion-komponenten.