Access 2003 Jet 4.0 Service Pack 8 Problem

• Hello

Ich versuche hier ein steinaltes 'Tool' für einen Kunden in Access zum Laufen zu bringen. Habe mässige Kenntnisse und dachte, ich frage hier mal nach. Und zwar habe ich eine xyzfront.mdb und eine xyzback.mdb. Die xyzfront.mdb müsse ich gemäss Kunden öffnen mit Access 2003.

Nun haben wir das ganze mit Win7 Pro 64-Bit und 3 Versionen von Access ausprobiert (2010, 2013 und 2003) geht alles nicht. Nun meinte der nicht mehr helfen wollende Schreiberling des 'Tools', dass man halt mit XP Pro und Access 2003 dahintermüsse. Gesagt getan, VM mit XP Pro 32-Bit und SP3 installiert mit Access 2003.

Nun folgender, gleicher Fehler wie auf allen anderen Installationen:

Microsoft Jet 4.0 Service Pack oder höher muss installiert sein..

Natürlich via MS Update das SP8 für Jet 4.0 geholt. Sei aber bereits installiert. Updates habe ich meines Erachtens alle gemacht. Office und Windows.

Stehe etwas im Schilf, der alte PC des Kunden funktioniert nicht mehr, konnte Häbchläb noch die Daten von der HDD holen. Ich sehe anhand der Dateien auch, dass Access 2003 benutzt wurde auf dem alten PC.

Bin für Ideen offen, vielleicht kennt sich hier jemand mit Access aus. Ich leider gar nicht wirklich.

Gruss
    aixo

• Das Problem wurde gelöst. Es hatte mit Verknüpfungen zwischen 2 MDB Dateien zu tun. Mühsam, wenn man keinen Plan von Access hat. Gruss.