Neues Notebook

  • Da mein jetztiges den Löffel abgibt suche ich was neues.


    Was meint ihr dazu?
    http://www.brack.ch/asus-k56ca-xx096h-232150



    Hätte gerne was gröberes so ala 17,3 und mehr aber was solls.


    Alternative wäre das da;
    http://www.brack.ch/lenovo-ideapad-g780-234481



    Danke Euch

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Cyberlord
    Im Manor gibts bis Ende Woche noch das sony sve1513p1ew für 499.- was ähnliche specs wie das 15.5"-Asus hat. Festplatte etwas grösser, dafür aber 500gr schwerer.



    Danke Dir vielmals. Weis ist nicht so meine Farbe, grad bei den Handballen geht das ins Auge........., ich kenne mich ;) , ansonsten sicher ein schönes gutes Ding!


    Habe mich kurzerhand für das ASUS entschieden (will es vor dem Weekend haben) mit dem Alu innen teil, kommt gut finde ich. Ausserdem schön leicht und fein im aussehn.
    Hoffe ich kann die umstellung von 18.4 auf das komische 15.6 gut verkraften.



    Wenn einer mein alten AMILO will kann er es haben für 150.- (ist bissl mehr wie 2 Jahre alt, OVP und Win7 dabei).
    Es funktioniert noch gut, denke es ist eher nicht was an der HW sondern was zerschossen am WIN. Sonst höchstens was an der HD (obw. mir der scan sagt alles ready OK) oder dem RAM

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann


    Wenn einer mein alten AMILO will kann er es haben für 150.- (ist bissl mehr wie 2 Jahre alt, OVP und Win7 dabei).
    Es funktioniert noch gut, denke es ist eher nicht was an der HW sondern was zerschossen am WIN. Sonst höchstens was an der HD (obw. mir der scan sagt alles ready OK) oder dem RAM


    Hardware Specs?
    Interesse besteht. =)

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Guggst Du in die Sig :-)


    320GB HD

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • hab das asus heute bekommen und es macht einen sehr hochwertigen eindruck.
    vorallem die tasta und ds alu kommen sehr gut, zudem ist es wirklich in schmaler schoener hinkucker..... , nur win 8 nervt mich haette gerne win 7 behalten.


    nur eine frage;
    wie komme ich zu mehr cpu Leistung im akkku und netzbetrieb, kann mir das einer erklären bitte - danke euch

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Es hat irgendwo so einen abstrakten Blitz/rennenden Mann, dort kannst du die verschiedenen Stromsparkonfigurationen durchschalten.

  • jep danke habs gefunden :-)


    nun was anderes;
    wie kann ich den Bildlauf machen wenn ich 2 finger auf dem pad habe (nach oben und unten scrollen mit der seite)?


    gestern hatts geklappt irgendwie habe ich es wohl ausgeschalten und finde nicht mehr retour :applaus :D


    Merciii

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Nochmals zurück zum Kauf und dem Produkt;
    http://www.brack.ch/asus-k56ca-xx096h-217868


    Eine absolute Kaufempfehlung meinerseits, das Ding macht mir saumässig Freude und ich hatte schon Laptops von 399.- bis 2999.-


    Preis/Leistung ist Hammer. Optik/Design fantastisch (dicke von 21mm/Alulook etc) und der Rest passt eh inkl. der mitgelieferten Notebooktasche. Akku hält wirklich saulange einfach ne Klasse Sache!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Bin auch zufrieden mit Asus über die ganze Palette und empfehle meistens die, vom Transformer über Vivo-/Zenbook bis hin zu den klassischen Notebooks. Von allen verkauften habe ich nur eins mit schlecht verarbeiteten Touchpad gefunden, nach der Reparatur war alles top.


    Das einzige was mir bei Asus fehlt ist die Möglichkeit der individuellen Anpassung, deshalb hab ich mir ein Sony bestellt