Erfahrung mit Mazda 6 ?

  • Hat jemand Erfahrung mit Mazda 6?


    Unser treuer 323F GT Km-Stand: 230'000 hat uns jetzt in den Ferien im Stich gelassen.
    Aber muss sagen, war super Auto, nie etwas grösseres gehabt.


    Aber ich muss nächstens Vorführen und gegen Winter müsste ich noch neue Pneus haben.
    Also sind wir am schauen.
    Nach Enttäuschungen mit 2x Opel und 1x VW wollen wir bei Mazda bleiben.
    Mit 2 Kinder ging das vom Platz her gerade noch mit dem 323, wir fahren keine 10Std. damit ans Meer :stupid
    Hätte jetzt einen 6er (06.2012)
    -14'728KM
    -Kombi
    -2.0 DISI Motion
    -mit Tompomat und was da halt so alles dazu gehört
    - Navi
    -abgedukelte Seiten und Heckscheibe (hatten wir auch immer gemacht)
    -Noch Garantie bis 06.2015 oder 100'00


    Angeschrieben mit 24'445 , da lässt sich sicher noch was machen.


    Wir wollen keine Rennmaschine, sollte aber sicher nicht schlechter laufen als der 323 mit 130PS,aber
    das würde natürlich eine Probefahrt dann zeigen.


    Hat schon jemand Schlechtes über so einem 6erDISI gehört, oder sogar selber schlechte Erfahrungen damit gemacht?
    Was haltet ihr allgemein von dem Auto?

  • Ein Kumpel von mir fährt seit 3 Jahren einen 6er Mazda, welches Modell genau kann ich dir nicht sagen...
    Er schwärmt regelrecht von der Zuverlässigkeit des Wagens. Ausserdem sei er im Unterhalt im Verhältnis zu AMAG sehr günstig. Sein Auto ist aber ein handgeschalteter Benziner und mittlerweile geht er gegen die 200k km zu.

  • Alle drei Kumpels die mit dem 6er unterwegs, sind absolut zu frieden.
    Einer hat noch nen 07er, das war halt noch ne richtige klapper Kiste. :D


    Berichten jedoch alle von günstigem Unterhalt und sehr wenige bis keine Vorfälle.

  • Ich hab mir gester einen Mazda 6 Station Wagon angeschaut.
    Diesel, 156PS (oder so), Auto ist optisch bestens in Schuss.


    Nun hab ich aber gelesen in diversen Foren das Mazda eine Zeitlang viele Rostprobleme hatten. Hat jemand erfahrung mit Mazda 6 und Rost?


    Vielen Dank für die Rückmeldung.

  • Zumindest bei der ersten Generation (2002–2007) scheints richtig schlimm zu sein mit dem Rost. Mein 3er aus der Zeit war auch ne ziemlich Katastrophe in der Hinsicht.
    Die neueren sind halt erst max. 6 jährig, da dürfte es sowieso noch nicht so tragisch sein. Aber persönlich kenne ich keinen 6er Fahrer und kann dementsprechend auch nichts genaueres sagen.


    Von der Zuverlässigkeit her hätte ich ansonsten nur wenig Bedenken.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Mein Bruder fährt den 6er MPS von 2007.
    Rost war schon etwas vorhanden und hat er schon richten lassen.
    Wobei er hatte schon ein paar Bumbser an der Heckstossstange.


    Aber sonst, sparsam, schnell, hammaultrageiles Fahrwerk (da kann sich
    so manche deutsche Premiummarke ne Scheibe abschneiden),
    gute Bremsen, gute Austattung, feine Anlage, schick, gutes Licht,
    guter Allrad, sonst keine Probleme.


    Da kann man nicht meckern....

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()