Buffalo LinkStation Duo 2TB

  • Zitat

    Original von Rezzer
    Ist das vergleichbar, zur Synology 710+ 1GB RAM


    Scheinen ähnliche Spezifikationen zu sein soweit ich das sehe? Über CPU und RAM finde ich grad nichts, aber Datenübertragung soll beim Buffalo höher sein - dafür gemäss Spezis nur bis Sata2 Support?

  • Weist, ich such sowas an Speicher. Für meine Filmsammlung.
    Den ich möchte so in der änlickeit was hinter oder im Fernsehmöbel, also in der nähe des A.C.Rayn Player's.
    Ist die Kiste leise, Lüfter usw.. ?
    Ich weis HDD's können auch laut sein

  • Zitat

    Original von Rezzer
    Weist, ich such sowas an Speicher. Für meine Filmsammlung.
    Den ich möchte so in der änlickeit was hinter oder im Fernsehmöbel, also in der nähe des A.C.Rayn Player's.
    Ist die Kiste leise, Lüfter usw.. ?
    Ich weis HDD's können auch laut sein


    Hab das zum Thema gefunden:



    und das:


    Zitat

    Per SleepTimer-Funktion lässt sich das NAS übrigens in den Standby-Zustand schicken. Per Funktionstaste auf der Rückseite oder Strommodusschalter (AUTO) fährt das System dann wieder hoch - Wake on LAN steht allerdings nicht zur Verfügung.


    Im Betrieb erwies sich die Link Station Pro Duo als recht leise, wobei der rauschende Lüfter und vor allem Festplattengeräusche deutlich wahrnehmbar waren. Im Test maßen wir einen Schallpegel zwischen 18 und 20 dBA bei der direkten Abnahme des Wertes am Lüfter.


    Hierbei handelt es sich aber um theoretische Vergleichswerte, die in der Praxis anders wahrgenommen werden. Zu bedenken ist auch, dass sich der Anwender meistens in etwas Entfernung zum NAS befindet. Für den Wohnzimmerbetrieb ist die Buffalo Link Station Pro Duo deshalb gut geeignet.



    Das widerspiegelt auch meine Wahrnehmung wenn ich sie hier neben mir auf dem Tisch hinstelle und einschalte. Sobald ich sie in die Hand nehmen (entkoppelt) ist sie recht angenehm. Auf dem Tisch stehend ohne Gummi oder Kork darunter übertragen sich halt die Vibrationen aufs Plastik und den Tisch.


    Denke hinter dem TV-Möbel dürfte das nicht störend sein... vo rallem kann man sie ja automatisch in den Schlaf schicken bei nicht gebrauch...

  • ich habe meinen 4fach und 2fach synology mit 5400rpm hds direkt unter dem fernseher - ich höre nichts, ausser wenn sich die teile einschalten, jedoch im laufendem betrieb sind sie nicht hörbar, da die lautsprecher dies klar übertönt.


    ich weiss jetzt nicht ob dort 7200rpm drin stecken.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Rezzer
    Was möchtest den für das Ding so haben?


    Die Frage - erhoffte ich mir - beantwortet mir jemand in diesem Thread ;)


    Ansonsten schreib mir deine Preisvorstellung hier oder per PN ;)

  • leider kann ich dir keine preisvorstellung nennen. ;-) ich kann etwas abschätzen wobei ich kein experte in dem bereich bin.
    ich würde sagen für die HDs max. 50-70.- und für nen NAS halt was ein vergleichbarer synology kosten würde, ich schätze einmal 100.- bis 200.-. *duck und wegrenn*

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)