HD 6850M überhitzt ständig

  • Bei meinen HP envy 17 liegt ein Konstruktionsfehler vor und zwar überhitzt die Grafikeinheit in kürzester Zeit. Somit ist es unmöglich mit dem Notebook über längere zeit zu spielen.


    zbs. im Stresstest mit FurMark schaltet das Notebook schon nach 30 Sek. ab.:droh


    Der Kühler wurde schon stolze drei mal ausgetauscht(auf Garantie) und auch der zusätzliche Kühler unter dem Notebook hat nichts gebracht.


    Die Garanite läuft nun bald ab und ich will jetzt wissen ob ich Anspruch auf ein neues gerät habe? Anscheinend hat ja das ständige Kühleraustauschen überhaupt nichts gebracht und das Problem ist immer noch da.....


    oder was würdet Ihr vorschlagen?

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Marsbombe ()

  • Zitat

    Original von rovster
    Nach dem zweiten Mal hast du Anrecht auf eine Wandlung....
    http://www.srf.ch/konsum/servi…ie-das-muessen-sie-wissen


    Geld Zurück oder anderes Gerät...


    In der Quelle steht wenig über Wandlung.
    Nur, dass die Händler diese auch aussschliessen können.


    Bei vielen Händler ist es üblich, dass erst beim 4. Mal die Wandlung gemacht werden kann, d.h. es muss 3x der gleiche Fehler repariert werden und ein 4. Mal auftreten.


    Es gibt natürlich auch kulante Händler, welche das schon beim 2. Mal so machen. Gesetzlich ist das aber nicht fix geregelt. Man kann also Glück oder Pech haben.


    Zitat

    Schlägt eine Reparatur mehr als zweimal fehl, kann er Ersatz beanspruchen oder vom Vertrag zurücktreten.


    Da steht also: Beim dritten Mal kann man vom Vertrag zurücktreten.
    Schlägt eine Reparatur mehr als zwei mal fehl, impliziert dies, dass man das Gerät schon 2x wegen dem gleichen Defekt eingeschickt hat.


    Immerhin ist das schon 1x weniger, als bis vor einem Jahr üblich war.



    Bei diesem Fall hier:
    Unbedingt ein anderes Gerät verlangen. Das Gerät wurde ja schon 3x repariert.


    Und die Garantie läuft nicht einfach so ab -> auf die Reparatur hast du wieder 2 volle Jahre Garantie. Die kann nicht ausgeschlossen werden.

  • Zitat

    Schlägt eine Reparatur mehr als zweimal fehl, kann er Ersatz beanspruchen oder vom Vertrag zurücktreten.


    Ich werde das erstmals mit meinem Rechtsschutz abklären.



    Schon bei der dritten Reparatur wurde mir gesagt, das evtl. mein Laptop Ersetzt wird. Jedoch fanden Sie austaschen von Mobo und Grafikkarte sinnvoller :applaus

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

    2 Mal editiert, zuletzt von Marsbombe ()