Star-Swarm-Benchmark mit AMD-Mantle-Support @ ocaholic

  • Auch wenn der Battlefield-4-Mantle-Patch sowie der AMD Catalyst 14.1 Beta Treiber, der AMD Mantle ermöglicht, bereits erschienen sind, haben sich Oxide Games und der Publisher Stardock entschieden eine kostenlose Demo auf Basis der Nitrous Engine mit Support für AMDs Mantle-API veröffentlichen, die Star-Swarm-Benchmark-Demo.



    Star-Swarm-Benchmark mit AMD-Mantle-Support @ ocaholic

  • Ein reiner Marketing-Benchmark der speziell darauf programmiert ist, nur gerade die Mantle-Engine gut da stehen zu lassen. Bestimmt hat AMD einiges an Sponsor(Schmier)-Geldern liegen gelassen.


    Warum sonst, sollte wohl eine GTX780Ti nur 3-4% schneller sein, als eine GTX770.


    Ich als Besitzer einer EXTRA für Mantle GEKAUFTEN! R9 280X kann bestätigen, dass das Mantle-Zeugs nichts taugt. Ausser vielleicht bei den beiden R9 290 und R9 290X. Aber darüber kann ich erst urteilen, wenn ich selber damit gespielt habe.
    Auf jeden Fall glaube diesen seelisch kranken AMD-Fanboys kein Wort, ohne dass ich es nicht selber gesehen habe.
    Und was ich bisher gesehen habe, mit meiner 280X, war einfach nur wertlose Scheisse.


    Spiele seither wieder mit DX, da ruckelt es wenigstens nicht wie krank die ganze Zeit.

  • Sehr beeindruckend zu sehen was unsere PCs eigentlich leisten könnten wenn man etwas Hardwarenäher programmieren kann.


    Battlefield 4 zeigt da auch ganz schön was möglich wäre, vor allem in CPU limitierten Szenen. Schade das GCN 1.0 Chips noch weniger profitieren, aber das wird vielleicht noch optimiert.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ja, wünschenswert wäre ein Vergleich in BF4 unter Win 8.1


    - R290x @ DX 11
    - R290x @ DX 11.2
    - R290x @ Mantle
    - 780ti @ DX


    Bisher gabs solche Vergleiche nur unter Win 7, und anscheinend performt die 780ti unter Win 8.1 besser.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!