VAIO ist einer der Brands, die einen großen Einfluss auf die Industrie hatten. Für mehr als zehn Jahre stand Sonys VAIO-Marke für besonderes Design und gute Qualität. Nun sieht es so aus als würde Sony einen Verkauf an Japan Industrial Partners (JIP) planen.
Sony wird VAIO-Brand verkaufen @ ocaholic
-
-
Jahre stand Sonys VAIO-Marke für besonderes Design und gute Qualität
-
Also ich fand die Dinger immer gut, bis auf den bescheidenen Treibersupport.
-
Schade, ich bin gerade wieder auf Sony umgestiegen und mit dem Pro 13 sehr zufrieden. Da kann nicht mal das Macbook Air mithalten.
-
Ich persönlich denke, da musst du dir keine allzu grossen Sorgen machen. Was Support angeht, werden die Verpflichtungen mit dem Kauf übernommen.
Ein grosser Teil der relevanten Angestellten wird übernommen und das Konw-How und die Fertigungsstrassen gehe wahrscheinlich auch an den Käufer über. Würde ja sonst kaum Sinn machen.
-
Offenbar wollen sich JIP auf den japanischen Markt fokussieren, aber man wird sehen
-
Das sind zur Zeit alles Spekulationen, es wäre äusserst unklug wenn JIP die bereits bestehenden Vertriebskanäle schliessen würden, angesichts der Tatsache, dass sie höchstwarscheinlich ein Schlüsselfertiges Business übernehmen.
-
Zitat
Original von Inosin
Ich persönlich denke, da musst du dir keine allzu grossen Sorgen machen. Was Support angeht, werden die Verpflichtungen mit dem Kauf übernommen.Ein grosser Teil der relevanten Angestellten wird übernommen und das Konw-How und die Fertigungsstrassen gehe wahrscheinlich auch an den Käufer über. Würde ja sonst kaum Sinn machen.
Sorry Dude, aber das stimmt überhaupt nicht.
Wenn es dem Verkäufer passt, kann er sogar die Garantie streichen....Dafür gibt es genügend Beispiele.... 3Com Übernahme, OCZ SSD Übernahme etc... Support/Garantie gestrichen, völlig legal!
-
Ich bin nicht den Dude, Alter !
Das stimmt so nicht, eine Firmenübernahme oder auch eine Übernahme eines Teilbereiches ist auch eine Pflichtübernahme. Wenn sich die Vertragsparteien einigen, dass gewisse Pflichten beim Verkäufer bleiben, kann das durchaus so gemacht werden, sofern der Verkäufen nicht konkurs ist.
Bei OCZ sind nur gewisse Produkte von der Garantie ausgeschlossen, deren patente NICHT übernommen wurden. Deshalb befinden sich die Patente in der Konkursmasse, wo für den Käufer eines dieser Produkte leider nichts mehr zu holen ist.
Wenn JIP nur eine Teil der VAIO Produktion kauft, dann bleibt dei Garantiepflicht für die restlichen Produkte bei SONY. (afiik weit vom Konkurs entfernt)