770gtx mit HF14 Smart Motion

  • Seid gegrüsst


    Mich packt es mal wieder und ich möchte meinen in die Jahre gekommen Wassergekühlten PC mit neuer Hardware bestücken.


    Für die Grafikkarte habe ich mir eine 770 gtx ausgesucht und diese möchte ich mit Heatsinks und einem Alphacool HF 14 Smart Motion kühlen.
    Dabei meine Frage: Reichen die Heatsinks aus oder sollte ich doch lieber auf Wakü setzen und die kleinen Freunde Alphacool MCX verwenden?
    Die Spannungswandler müssen wohl auch gekühlt werden. Auf dem Referenzdesign habe ich gesehen, dass bereits Passivkühler montiert sind. Auf diese soltle ich vertrauen können.


    Hat jemand von euch bereits Erfahrung gemacht oder sind andere Grafikkarten mit ca. gleicher Leistung besser für mein Vorhaben geeignet (Preis GPU max. 350.-)?

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Hi,


    Möchtest du aus Kostengründen keinen kompletten Waterblock nehmen?
    Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit den Waterblocks gemacht.
    Für die ca. 50-60.- Mehrkosten war mir das bis jetzt der Aufwand wert.


    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • ich würde es komplett anders machen.
    bis auf wenige ausnahmen verbaue ich immer GPU only Kühler, lasse die heatsink vom original kühler drauf und lasse einen 140mm lüfter langsam drauf blasen.
    http://www.aquatuning.ch/index.php/cat/c23_GPU---K-hler.html


    also ich wechsle eigentlich nur den GPU Kühler aus durch einen Wasserkühler und belasse den rest drauf.


    http://www.google.ch/imgres?st…c&dur=2170&page=4&ndsp=34


    Wieso verwende ich hauptsächlich GPU only Kühler?
    Weil ich nicht für jede Grafikkarte einen separaten GPU Kühler kaufen muss. Mittlerweile gibt es so viele verschiedene customized designs und wenn eine GPU defekt geht... bedeutet es nicht immer, dass man die identische karte zurückbekomme = neuer Kühler.


    mit dem GPU only Kühler und der original Heatsink der jeweiligen Karte habe ich folgende Karten gekühlt:
    HD5850, HD5870, GTX480, GTX570, GTX680 (hatte einen gutschein von AT und habe dann auf fullcover umgebaut) und demnächst HD7950 oder HD6950.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Angryhellfire
    Möchtest du aus Kostengründen keinen kompletten Waterblock nehmen?
    Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit den Waterblocks gemacht.
    Für die ca. 50-60.- Mehrkosten war mir das bis jetzt der Aufwand wert.


    Gleich wie Tulpe will ich nicht pro neuer Grafikkarte einen neuen Kühler kaufen müssen und den Alphacool Smart Motion besitze ich bereits. Dieser ist universal sehr gut einsetzbar.


    Die Alphacool MCX sehen Stylisch sehr gut aus. Da mein Computer im Wohnzimmer steht, wäre dies ein plus :).

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!