hdd sound eliminieren

  • mein sys ist lautlos - wenn ich der hdd den strom verweigere!
    hat zwar nur 5400 upm und ist schon recht ruhig, aber nicht ruhig genug für meinen geschmack. surrt und surrt und ohne hdd ist der pc nicht sehr interessant ;(


    also wie kann man die elenden hdd geräusche voll eliminieren? nicht irgendwelche kopplungen wie das inno set und der ganze seich, bringt in meinem fall <0 X(


    es geht hier nicht nur um lösungen sondern auch um (realisierbare) ideen wie schallverpackung

  • Das war auch mein Problem... Jetzt höre ich die HDD nicht mehr... :D



    Und dies nur, weil ich jetzt X Lüfter im PC habe, die einen Heidenlärm machen... ;( Sieht aber kewl aus...



    Greez,


    MiBfinity

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Seagate HDs kaufen :)


    Das einzig mir bekannte wirklich wirksame Mittel. Auch die neue IBM GXP180 hat das typische IBM Sägen nicht mehr. Aber das Leerlaufgeräusch konnte ich noch nicht näher anhören.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ist das wirklich so, dass die Seagates leiser sind? Ich habe 2 Western-Digital drin... und die machen doch noch einen ziemlichen Lärm...



    Greez,


    MiBfinity

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • argh ja sag nicht ... IBM sägen ..... IBM sägewerk !!


    die sind verdammt laut und irgendwie verpacken kannste sie auch nicht weil sie so verdammt heiss sind ,,,,

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ja es ist so. Kenne bis jetzt noch keine leisere. Was ein wenig problematisch ist, ist die doch nennenswerte Hitzeentwicklung. UNBEDINGT Freiraum darüber und darunter lassen, dann ist ein Betrieb ohne Belüftung noch zu verantworten. Aber eine meiner 3 Barrac ATA 4 hat mal Sektorschäden davongetragen, weil sie aus Versehen ohne Zwischenraum unten über längere Zeit in Betrieb war. Das war übrigens auch das einzige Problem mit der Zuverlässigkeit, dass ich jemals mit Seagate hatte. Spricht IMHO auch für sie.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von brainless
    hab da mal irgendwo ne site gesehen, wo einer seine HDD mit ziemlich viel Blei und so zeugs gedämmt hat... weiss aber nicht mehr wo...
    wär mal noch interessant :)


    *anpc@lanschleppdenk* 8)