jukebox zen vs. ipod

• wär was für unter den christbaum...

größe (B x H x T): 7,6 x 11,3 x 2,5 cm
    gewicht: 268 g mit integrierter lithium-ionen-batterie
    gehäuse: eloxiertes aluminium
    display: 132 x 64 Pixel

oder

größe (B x H x T): 6,1 x 10,2 x 2,1 cm
    gewicht: 204 g (batterie eingebaut)
    gehäuse: eloxiertes aluminium
    display 160 x 128 Pixel

?(

der zen solls ab 14.12. bei digitec geben und kostet 555.- (20GB ausführung), den ipod 20 GB gibt es beim ssd.ethz.ch (studenten-computer-laden) für 710.-

bis jetzt hab ich noch keine schlauen reviews für die jukebox entdeckt aber als lcd-fetischist geifere ich beim anblick des blauen diplays (welches leider ein gutes stück kleiner ist)... die jukebox ist leider auch etwas breiter und länger (0.5 cm und 1 cm), und auch etwas schwerer. dafür billiger...

die funktionalität wird etwa gleich sein wie beim ipod nehm ich mal an.

• Geh doch mal in den k55. Du wohnst ja in Züri. Einfach mit dem sechser Tram bis Uni spital dann nbisschen rauflaufen. Dort kannste die beiden Teilers anschauen und testen. Hab meinen Nex auch von dort.

• Archos Multimedia Jukebox Photo, 20 GB
    Jukebox mit 20 GB Festplatte

Anschlüsse: USB 1.1, Stereo Digital/Analog Line In/Out, kombinierter Video-Output (CIF-Format, 352x288 Pixel, VHS Qualität, 25 Frames/Sekunde)

Internes Mikrofon

MP3-Aufnahme: VBS, 30 bis 160 kbps

Li-Ion-Akku, bis zu 7 Std Spielzeit, AC/DC-Ladegerät

Masse: 113 x 79 x 30 mm

Gewicht: 290 g

Hersteller: Archos (http://www.archos.com)

der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

• Die Archos hat:

A) Ein scheiss unübersichtliches Menu

B) Ein scheiss Display

C) Eine beschissene Verarbeitung ( Hate sie schon in der Hand )

Soviel zu Archos

Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

• naja, das sind halt alles Dinge, die ich nicht beurteilen kann, weil ich sie noch nie in der Hand hatte..

der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

• Ich hatte eine Archos Jukebox, zwar nicht die Multimedia, aber trotzdem kann ich sagen dass:
    - das Menu wirklich nicht der Hammer ist
    - das Display Geschmacksache ist (kann man sonst auch modden :D )
    - die Verarbeitung besser sein könnte, aber sicher nicht beschissen ist!

Ausserdem kannst du mit der Multimedia Jukebox Filme entweder wie eine Handycam, oder sonst übers Videokabel aufnehmen (in MP4), DivX abspielen (DivX RULEZ!), natürlich MP3's direkt über ein analoges Audio-In recorden (wer braucht das schon?) und ist mit all diesen Funktionen schweinebillig.
    Ausserdem gibts optional einen Memory-Card Leser, USB 2 und sonst noch eine Menge Schrott dazu.

Mein Kollege wird sich die nämlich unter seinen Christbaum pflanzen. Dann kann ich euch auch mehr darüber sagen.

Mehr Infos sonst unter Archos
    Kannst sie auch direkt dort bestellen

Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

• Zitat

Original von brainless
    wenn dann würd ich die creative nehmen, vor allem wegen dem preis.
    aber wie lange spielzeit hat das ding?
    jetzt muss ich nur noch CHF 555.- zusammenkratzen :angst

Bei k55.ch steht 12h Spieldauer, das ist sogar länger als der ipod mit 10h.

Ich werd mir wohl auch den Zen holen, der Ipod ist einfach zu teuer.. (Preis/Leistung)

und die Archos Jukebox wär mir zu gross und mühsam, auf dem winzigen Bildschirm kann man eh keinen Film anschauen..

Braucht man für Wirewire unter Win2k SP3 noch spezielle Treiber?

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Ich auch..

Es soll bitte mal jemand meinen CD-Wechsler kaufen ;)

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!