Beiträge von 14290

    also.... bin wieder mal hier (eigentlich nur, weil ich meinen Desktop gewechselt habe :D)
    ich lad mal einen aktuellen rauf. Es hat sich ziemlich viel (eigentlich alles) verändert seit dem letzten Mal:
    ich benutze nun einen anderen WindowManager (xfce4), habe ein osX-like Panel, RSS-Feeds auf dem Desktop, eine Systemanzeige, einen Tail des Syslogs, eine transparente Multi-Konsole (glaub nicht auf dem Screenshot drauf..)...


    -> hinweis: Schriften auf dem Desktop sind durch die JPG-Kompression unscharf geworden.

    wir haben in der Schule IBM Netvista mit HD-Sheriff onboard... unser Admin leistet in Sachen Security beste Arbeit.. ziemlich unangreifbare Systeme...
    aber..
    nichts ist unmöglich

    der Typ wollte mich loswerden... ging nur um das.. ich habe ihm den Spass gelassen, hätte sowieso nichts gebracht.

    na super... mein Deal ist endgültig geplatzt... der Typ verlangte mindestens 81$ für's Shipping (Gesamtpreis: 185$)

    im Prinzip hab ich die Shipping-Zeile schon gelesen, aber schlichtweg ignoriert... die Zauruse werden in Europa nicht mehr verkauft und bei Ebay.de hat man ohne Goldesel keine Chance... ich hätte das Geld eigentlich per PayPal überwiesen... habe dem Verkäufter extra 25$ nur für's Shipping geboten, aber er möchte wohl wirklich nicht...

    habe gerade bei ebay.com ein sehr günstiges Schnäppchen gemacht und dabei übersehen, dass der Typ nicht ausserhalb der USA verschickt... SUPERTOLL... die lassen jemand mit seinem Ebay.ch-Account in Amerika mitbieten, wenn nix aus den USA rauskommt... danke...

    jopp, erstes Bild ist falsch:
    - Hauptstrasse hat sowieso Vortritt
    - In eine Hauptstrasse einmündende Strassen haben IMMER Haifischzähne, oder STOP (es wird auf dem Bild weggelassen, weil es sowieso IMMER so ist (ist auch bei einigen Ampelfragen so))
    - Unter gleichberechtigten Fahrzeugen herrscht Rechtsvortritt


    ich muss es wissen, habe im August die theoretische beim ersten Anlauf mit 5 Fehlern besiegt...


    Wayne's interessiert:
    Habe mit Easy-Driver 4.1 und einem Buch namens "sicher zum führerausweis" gelernt. (ebenso, wie meine zwei Brüder, beide je 3 Fehler ;))

    Partition Magic 8.1 kann NTFS zu Fat32 konvertieren... mehr oder weniger problemlos
    aber das gehört NICHT hierhin! also bitte konzentriert euch wieder auf das eigentliche Thema ;)

    shorts:
    30+25+25=80.- ich bin mir nicht sicher, ob ich soviel für eine LLan hinlegen kann; für Personen ohne Einkommen ist sowas ein recht grosser Brocken (exkl Mittag/Znacht-Essen).


    und bitte nimm doch das Powerpoint raus ;)
    an einer Lan über LINUX sollte man doch bitten, auch LINUX für die Vorträge zu benutzen, oder!? openoffice macht auch gaaaanz schöne Präsentationen, wenn du nett zu ihm bist..

    ich werde wohl am Freitag Abend da sein, aber ohne PC...
    habe Samstag/Sonntag schon anderes vor (obwohl BD1 und BD2 wirklich super geil waren...)

    habe gerade den Wechsel von MIrc zu HydraIRC hinter mir und muss sagen: HydraIRC überzeugt mich auf ganzer Linie!


    + sehr übersichtlich, trotz vieler (internen) Fenster
    + sehr (sehr!) viele Einstellungsmöglichkeiten
    + Open Source


    - hat mir ca. 10 Minuten lang 100% CPU gebraucht, um danach abzukacken und Windows mitzureissen

    mein Bruder hat vor ca. 2 Wochen die Zen NX gekauft. Bin eigentlich sehr beeindruckt:


    + 400.- für 30GB
    + gute Menuführung
    + austauschbarer Akku
    + mehrere Bedienelemente an den beiden Seiten angeordnet (Tastensperrfunktion inkl)
    + stabile Hülle wird mitgeliefert


    +- das Tool zum Übertragen von Files ist zwar nicht der Oberhammer, aber trotzdem nicht übel...


    - grünes LCD (Geschmackssache)
    - wird standartmässig NICHT als externe HD erkannt (Tool muss drauf)