Tätowierer Empfehlung

  • Heiho


    Ich bin auf der Suche nach einem guten Tätowierer. Habe zwar schon ein zwei Empfehlungen bekommen aber ich dachte ich Frage hier auch noch mal nach.


    Es soll ein eher mechanisches, technisches Tattoo werden (geht etwas in Richtung Robotermotiv). Leider scheint es eher weniger Tätowierer in der Nähe zu geben, die in dieser Richtung spezialisiert sind.
    Wäre mir wichtig, dass es ein Studio in der Schweiz oder sehr nahen Umgebung ist - soll Rückenfüllend werden und ich möchte nicht mehrfach 1000e KM fahren ^^


    Bitte keine Empfehlungen wie "Der hat mir eine Blume gestochen, der ist super", damit kann ich herzlich wenig Anfangen :P


    Merci :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • frag mal sneakbite, wo diese Leute ihr Studio haben:


    Zitat

    Original von SneakBite
    Wenigsten würde mein Tattowierer keinen solchen Schmarn tättowieren, der schickt Leute, die ihm nicht wirklich sagen können, was das Tattoo bedeutet, welcher Hintergrund die Details haben etc. gleich nach Hause. Und der Tättowierer ist angesehen: Valentin Steinmann, einer der 20 weltbesten Tättowierer. ;-) Auf http://www.corazontattoo.ch hats viele Bilder von ihm drauf und auch noch für alle Tribal-Fans, die Jaqueline zählt zu den besten Tribal-Stechern(innen) der Schweiz. Ist also extrem lohnenswert das Studio. Waren zuerst beide im Studio Triple X (http://www.xxxtattoo.com) zusammen mit dem amerikanischen Startättowierer Rob Koss und haben dann aber diese Jahr ihr eigenes Studio eröffnet, einfach wegen interner Streitigkeiten.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Nope, nicht ein Biomech. Es wird einfach ein Mechanisches, technisches Motiv sein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass da ein Biomechler am ehsten dafür geeignet ist.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Da bin ich mir selber noch nicht ganz sicher wie es dann genau aussehen soll - ob Fotorealistisch oder nicht. Das wäre dann sicher such etwas was ich mit dem Tätowierer direkt anschsuen möchte :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Genau Aixo *hust* :totlach


    Bisher wurde mir Neo vom Stichfreudig empfohlen, und seine Arbeiten gefallen mir echt sehr gut!
    Keiner sonst noch eine Empfehlung?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Hallo Blackmagic


    Ich würde dir dazu, wie oben erwähnt, Valentin Steinmann empfehlen. Er hat mittlerweile ein Studio in Sursee: http://www.tattoovalentin.ch.


    Evt. auch Rob Koss vom XXX Tattoo in Luzern. http://www.xxxtattoo.com/


    Valentin Steinmann hat mir meine zwei grossen Tattoos freihand gestochen. Das heisst, ich habe ihm gesagt, dass und das möchte ich, jenes und welches Motiv, dieses und jenes Detail, dann kam ich ein paar Wochen später und sie wurden dann freihand gestochen, ohne dass ich eine Vorlage oder sonstiges sah. Und Achtung: Sein Stil ist der Biodelic-Stil. Eine Mischung aus Biomechanik und natürlichen Formen.


    Auf dem ganzen unterschenkel habe ich einen Raben, der auf einer Kristalkugel steht in einer Vollmondnacht, ein alter verschnörkelter Baum der das Motiv ausschmückt, natürlich ein grosser Mond (inkl. Krater etc.), mehrere Raben die in der Luft umherfliegen, dazu zwei chinesische Zeichen die in Flammen stehen.


    Das andere ist auf der Brust, geht über den Nacken die ganze Schulter hinab und auf dem Arm rundherum bis zum Ellbogen. Dort kämpft ein Krieger gegen einen Drachen vor einem in Flammen stehenden Himmel als Kulisse. Ist schwer zu beschreiben aber ziemlich beeindruckend. ;-)


    Das ganze ist so qualitativ hochwertig gestochen (Er verwendet sehr teure Farben), dass der Rabe, welcher jetzt bald 10 Jahre auf dem Buckel hat, immernoch sensationell aussieht, das Schwarz immer noch schwarz ist etc. Auch das Oberkörper-Tattoo sieht nach wie vor blendend aus, bis in die kleinsten Details und das ist mittlerweile auch schon wieder etwa 6 Jahre alt. Diesen Herbst geht es dann weiter, weil auf der rechten Oberkörper-Seite symbolisiere ich Feuer, auf der linken Körperhälfte sowie auf dem ganzen Rücken wird dann noch Wasser, Wind und Erde symbolisiert werden. Da muss ich jetzt endlich damit loslegen. ;-)
    Gruss, Raphi

  • oohhhh wieso stellst du nie ein foto von deinen tattoos rein? würd die echt total gerne sehen :)