Klimaanlage für zuhause

  • Hat jemand von euch erfahrung mit klimaanlagen? ich würde mir gerne dieses jahr eine zulegen, es bereits jetzt zu heiss zu hause. lüften ist bei mir schwierig, weil ich eine fensterwand habe.
    im sommer wird es bei mir bis zu 33°C warm in der wohnung, wenn ich es auf ca. 22-25°C runterkühlen könnte, wäre das super!
    schlafzimmer ist ca. 20m2 gross.


    würde mich freuen über tipps, erfahrungen oder sogar kaufempfehlungen.
    preisrahmen.... bis 1500.- (kriege dafür etwas anständiges?)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Hallo,


    möchtest du nur das eine Zimmer kühlen oder die ganze Wohnung?
    Ich habe eine stinknormale mobile Klimaanlage, wie diese:


    http://www.kauftipp.ch/product…geraet-pinguino-pac-an-96


    Es reicht eigentlich für den Sommer, da mein Wohnzimmer mit ca. 25m nicht so gross ist. Wenn ich nach Hause komme, wird die angemacht und nach ca. 1 Std. ist die Temperatur bereits angenehm. Du sollst aber schon wissen, dass der Stromverbrauch heftig ist. Vielleicht lohnt es sich bei deinem Budget eher eine Split-Klimaanlage, da diese leistungsstärker sind. Hier gibt es paar Informationen zum Thema:


    http://www.elektriker.org/klimaanlagen-planen-20124712


    Am besten ist aber glaube ich, du holst dir ein paar Angebote von einer Klimatechnik Firma.


    Beste Grüsse Max

  • es handelt sich um eine mietwohnung und keine eigentumswohnung.
    ausserdem je günstiger desto lieber ;)


    vielen dank für deine antwort.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Hi Tulpe


    Bei Fust oder MediaMarkt werden Klimaanlagen für +/- 400 CHF verkauft. Diese sind auf Rollen und mobil. Kühlen locker auch mehr wie 20m2. Ist aber immer angegeben auf der Produktebeschreibung. Ich hatte auch so eine in der alten Wohnung, da diese ein Altbau war. Da hatte ich auch immer fast die Aussentemperatur auch drinnen. Meine konnte ich sogar timen, sprich ich konnte sie so programmieren, dass sie ab 15.00 Uhr lief, so war es schön kühl, wenn ich nach Hause kam im Wohnzimmer. Danach habe ich um ca. 20.00 Uhr die Klimaanlage ins Schlafzimmer geschoben und da gekühlt. Ich hatte eine bei beiden Zimmern ein Loch in der Scheibe, welches natürlich ein Glaser machen musste, und einen Rohranschluss drinnen, denn die Klimaanlage muss ja den Luftaustausch machen können. Konnte man aber tiptop dicht zumachen, wenn die Klimaanlage nicht angehängt war. Hat glaube ich keine 200 CHF gekostet, war "en chorze Chuut". Ersetzen musste ich beim ausziehen nichts, da der Nachmieter die Klimaanlage gleich mitübernommen hat.