Motorradgaragen etc. Alles Lahme Enten?!

  • Ciao Leute


    Da es hier auch div. Motorradfahrer gibt wollte ich mal nachfragen ob das normal ist.


    Ich habe mir vor 4 Wochen einen kleinen Traum erfüllt und mir eine Ducati bestellt :banana


    Bereits bei der Anfrage für die Offerten musste ich feststellen das alles ein wenig "legére" ist, ich habe 4 Verkaufsstellen abgeklappert und keine konnte mir innerhalb einer Woche eine Offerte zukommen lassen :rolleyes


    Sie waren Alle sehr freundlich aber ich musste mehrmals nachfragen und habe keine Definitive bekommen, erst nach einem direkten Termin in Basel konnte ich Sie direkt bestellen.


    (Ausser eine bei BMW, der nette Herr hat mir innerhalb von 30min die Offerte mit der Mail zugesand)


    Jetzt habe ich Sie bestellt und weder kann mir der Lieferant sagen wie odr wann er kommen wird noch ob Sie das bestellte Zubehör kriegen.... das sei normal, er Sei unterwegs aber ob er diese Woche kommt oder erst in 2 Wochen wissen Sie nicht?!
    Bei der Zubehör kann ich das noch nachvollziehen aber bei einem Motorrad ist das habbig.


    Ich komme aus der Autobranche und wir werden extrem getrimmt, ich muss alle 2 Wochen meiner Kundschaft ein Update geben usw.
    (Audi und VW)


    Korrigiert mich wenn ich mich Irre aber ich denke Ducati hat sehr wohl auch den Premiumstatus wie zB Audi.


    Daher kann ich das noch weniger verstehen warum in der Motorradbranche alles so Schlafhauben sind, schliesslich reden wir bei einer Ducati ja auch nicht über ein günstiges Einsteigermotorrad :shure


    Ist das Normal? 8o

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Hoi :)


    Als Ducatisti kann ich dir sagen, dass das vollkommen normal ist.
    Die Händler haben nicht so grosse Ahnung und gerade was Liefertermine angeht, verweisen alle auf den Importeur, der das eben recht locker sieht. Ich habe meine Ersatzteile zum einem Bruchteil des Preises bei Stein Dinse bestellt, die Liefertermine angeben konnten. In der Schweiz wartest du auf Ersatzteile ca. 2-3 Monate (im Sommer, da Ferien im Werk).


    Ducati ist wohl nicht der High-End, den du bei Audi oder so hast. Also preislich schon, sonst eher nicht. Versteh mich nicht falsch, ich liebe meine Hyper immer noch und es ist ein tolles Möpp, aber qualitativ hat er gegen einem BMW kein Brot. Vom Service fangen wir jetzt gar nicht erst an, nach meinem Getriebeschaden mit 8000 km dauerte es fast ein Jahr, bis die Maschine wieder sauber lief, gefixt habe ich es schlussendlich selber mit Hilfe aus dem Ducati Forum und einem Kollegen, der die Steuergeräte rexxen konnte.


    Was hast du dir bestellt? :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ciao DSL


    Hmm also muss ich das wohl so hinnehmen :(


    Das Problem bei der BMW ist einfach das mir die Emotionen fehlen...technisch war Sie heiss (1000 RR oder 1000R)


    Ebenfalls die 1000 CBR FF wäre was gewesen aber irgendwie ist Alles nicht das gleiche :D


    Die neue 899 Panigale (die ältere Grosse war mir zu aggresiv)

    Zubehör habe ich bereits bestellt (Heck etc) :skull

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Das Problem bei der BMW ist einfach das mir die Emotionen fehlen...technisch war Sie heiss (1000 RR oder 1000R)


    Einfach eine 2 Zylinder BMW nehmen, dann hast du auch Emotionen. Aber da gibts halt keine so Strassenschleudern :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hui, heisser Ofen. Du bist aber vorher auch schon Töff gefahren, oder?


    Ich habe gerade meine Hyper abgeholt, muss übermorgen das erste Mal prüfen gehen. Ein Mech aus der Gegend hat mir den noch unbenutzten Originaltopf montiert :gap Klingt richtig scheisse ...


    BMW kommt halt für mich wegen der Reisetauglichkeit in Frage, da ist die Hyper echt schwach. Und die Multistrada, müsste ich mir auch mal anschauen. Aber gegen die BMW GS 1200 Adventure oder 800 Adventure gibt nicht so viel Konkurrenz. Emotionen kommen sowieso vor Fahrer und für den Rest kann man Acropovic montieren ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Danke <3


    Ja ein wenig, bin aber kein Pro ;)


    Das ist meistens so, orig. klingt es immer gleich komisch egal ob bei einem Auto oder Motorrad.


    BMW's sind auch für den Alltag genial. nur ich brauch eines fürs Wochenende zum Abschalten und lieb haben :bow2


    (Ich hab n Geschäftswagen und brauch mein eigenes nicht mehr, jetzt fehlt mir was).

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    BMW's sind auch für den Alltag genial. nur ich brauch eines fürs Wochenende zum Abschalten und lieb haben :bow2


    Äh bist du schonmal eine BMW gefahren? Und ich meine nicht nur 2 Runden auf dem Parkplatz...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Nein leider nicht, werde ich sicher noch machen ;-)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Hehe, na dann musst du ads wirklich nachholen bevor du so über die Marke redest ;)


    BMW hat einfach ein bisschen den Grossväterli-Ruf, die Motorräder sind aber wirklich klasse zu fahren. Emotionen kommen meiner Meinung nach da absolut nicht zu kurz. Optisch sind die Bikes halt nicht jedermanns Sache, aber rein technisch kommt man kaum dran vorbei.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Den Ruf bekommt man halt schnell, wenn man Werbung damit macht, serienmässig Griff und Sitzheizung zu verbauen ;)


    Aber ich muss halt auch sagen, rein technisch und fahrspassmässig gibt's nichts zu reklamieren ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich hätte ja nie eine Griffheizung gekauft, aber jetzt wo ich eine habe, war Sie schon einige male am laufen. Gerade Anfang Saison wenns noch kalt ist :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Muss ich deine Man-Card wieder einziehen? :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ok, wir diskutieren in 42 Jahren nochmal :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!