fast neue SSD 2,5" 16 GB 20.- inkl.

  • Beinahe unbenutzt, aus einem neuen Chromebook (HP Pavilion 14), wegen Austauschs gegen eine grössere, verkaufe ich eine 2,5" SSD-Platte (SATA 2 oder 3) mit 16 Gigabyte Kapazität für 20.- inkl. Versand (oder Abholung in Mellingen oder im Fricktal). Ideal für Betriebssystempartition, beschleunigt Bootvorgang und Arbeitsgeschwindigkeit erheblich (weiss hier ja jeder:-).

  • Für 15.- bekomme ich bei PC-Engines eine 16GB mSATA SSD.
    Bei heutigen Preisen pro GB (0.5X Fr.-), wären 5-10 eher angebracht.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Ich habe Eure Beiträge erst jetzt gesehen. Entgegnungen eingesehen, die 20.- waren zu hoch angesetzt, auch wenn 20 GB für solide Betriebssysteme i.d.R. ausreichend sind:-)
    - eigentlich sollte man so etwas eher verschenken, was ich das nächste Mal tun werde. Ist aber wieder ins Chromebook eingebaut und nun sowieso schon weg.