Motorrad Bereifung

  • Hallo zusammen,


    Noch wichtiger als beim Auto, schätze ich die Reifenwahl beim Motorrad ein. Noch weniger Auflagefläche und viel weniger Spielraum, falls es doch mal rutschen sollte.
    Die Bezugsquellen sind aber dieselben und die Bewertungen der Produkte genau so aussagekräftig wie bei den Gummis für die Autos.


    Ich habe ein bisschen die Nase in fremde Foren gesteckt und schon einige Male gutes von einem der "Premium" Pnös gelesen.
    Klar, ich könnte mich jetzt an einem Duc Forum anmelden und dort mit hypern... Aber eigentlich kann man sich genau so gut auch bei den Tweakers über solche Sachen unterhalten!?
    Gerade jetzt wo einige Neulenker dabei sind und sich deutlich zeigt, dass es auch Jungs ... und Mädels? gibt, die Erfahrung auf dem Gebiet mit sich bringen.


    Bei 1000ps.ch findet sich eine interessante Matrix die zur Orientierung sicherlich hilft. Ich bin so frei -> http://www.1000ps.ch/motorradreifen


    Für mich und meine Ducati Monster 620 würden gemäss dieser Liste 2-3 Reifen in Frage kommen. Bridgestone S20, Pirelli Angel GT, Michelin Pilot Power 2 CT. Jeweils aus Spalte 1. Wobei ich persönlich bisher zum Pirelli tendiere.


    Ich habe kaum Erfahrung und versuche das grad zu ändern ;-)


    :cheers

  • Kann Michelin Pilot Power 2 CT empfehlen. Hat aus meiner Duc einen besseren Töff gemacht. Zu Sicherheit aber mal im Diva di Bologna Forum anmelden und nachfragen. Meiner Erfahrung nach gibt es für jeden Töff den Überreifen, diese Frage kann man dir dort sicher besser beantworten.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Sali Pirat, Ich denke im Moment macht jeder Pnö einen besserne Töff aus meiner Diva... Ich habe gestern noch was gesucht und gesehen, dass die aktuelle Mischung vom 2008 ist... 8o


    Das Forum habe ich mal etwas angeschaut... Aber die Logik im Aufbau ist mir noch etwas ein Rätsel :)


    @ AnyAdmin, bitte Thread ins Auto/Motorrad Subforum verschieben merci :)

  • Ich denke bei den drei kannst du eigentlich nichts falsch machen. Qualitativ werden die drei ziemlich Hans-was-Heiri sein...


    Ich habe Michelin Pilot Road drauf und könnte wirklich nichts daran aussetzen.

  • Hab jetzt mal den Angel GT bestellt. Am 05.06. kommt die Maschine eh zur Inspektion zum Mechaniker.

  • Ich habe nun wieder einen Metzeler Roadtec Z8 montieren lassen auf meiner. Der war tiptop.


    War noch lustig. Gestern Abend 17Uhr angerufen, Töff eine halbe Stunde später vorbeigebracht und heute ca. 17 Uhr mit neuen Reifen und neuem Öl wieder abgeholt. Das nenne ich mal Service!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!