idirect24

  • Das ist keine Versicherung sondern ein Vermittler, Partner sind Helsana für KK, Allianz für Fz und dextra für Rechtsschutz.


    Also im Prinzip ein Frendchising- Partner, der dafür sorgt, dass die Versicherer mehr Kundschaft haben und im Gegenzug der Agentur grosszügige Rabatte gibt, die dann teilweise an den Kunden weitergehen.

  • Dass die Partner haben, habe ich gesehen. Aber, dass sie gänzlich als Vermittler funktionieren hätte ich nicht gedacht.


    Jeder der nun Kenntnis von denen hat und auch eine online-Autoversicherung abgeschlossen hat, müsste doch nun auf diesen Zug springen. Ich meine die Angebote sind massiv günstiger als die gängigen Online-Angebote von baloise, zurichconnect, etc.

  • Da gibts doch hunderte solcher Vermittler. Ich hab meine Autoversicherung ebenso über einen Vermittler abgeschlossen (Inhaber ist ein Bekannter eines Arbeitskollegen). Dabei gab es heftige Preisunterschiede zwischen Direktanfrage bei Versicherung (klassisch, ca. 2900.-), Anfrage übers Web (Beispiel zurichconnect, ca. 2400.-) oder Anfrage über den Vermittler (ca. 1900.-).


    Vertragspartner ist dann trotzdem die Versicherung.

  • Ja schon, aber gib das doch mal bei idirect24 ein. Wird's nicht noch günstiger deine jetzige Versicherung?
    Habe ehrlich gesagt nur zwei, drei Modelle berechnen lassen. Alle Vollkasko-Prämien sind bei allen diesen Modellen deutlich tiefer als beider Konkurrenz.

  • Wir sind auch so versichert. Was aber ist: Die Vermittlungsagenturen nehmen ihre Kunden über Kollektivversicherungen zusammen. Nachteil hast du dadurch eigentlich keinen, Vorteile: Viel günstiger.


    Was aber ist: Kollektiv läuft immer über eine Versicherungsagentur, das heisst, nehmen wir mal die Versicherung XY, idirect sagt dir: "Du kommst mit Versicherung XY so und soviel günstiger". Du sagst "OK". Du weisst aber nicht, mit welcher Agentur die zusammenarbeiten. So kann es sein, dass die Police dann über die XY-Agentur in Chur läuft, weil idirect mit dieser Agentur den Kollektivvertrag abgeschlossen hat. Wenn man damit leben kann: So machen, wenn man die Versicherungsagentur aber lieber in der Nähe haben möchte, dann nicht über Vermittler machen.

  • Auch wenn man das so gewohnt ist bei anderen Dingen, aber lasst euch keine Versicherungen online berechnen. Das sind alles Phantasiepreise und bei der Agentur direkt kommt ihr schon viel billiger.


    Kleines Beispiel (rein erfundene Zahlen. Übereinstimmung mit einer realen Situation ist rein zufällig.):


    - Basel kalkuliert eine Prämie von 950.- über das Onlineformular
    - Anruf bei TCS (Kollektivmitglied bei Basel) verlangt nach Angabe dieser Zahl für die selbe Versicherung nur 800.-
    - Basel-Mitarbeiter verlangt nach Angabe der Offerte des TCS für die genau gleiche Versicherung nur 650.-



    Sucht euch online 2-3 sympathische Versicherungen raus und sprecht mit denen persönlich, haltet ein paar Zahlen bereit und ihr macht mit Abstand den besseren Deal als über irgendein idirect oder sonstwas.