Airline-Bonusprogramme, wie wähle ich das Optimum?

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir meinen Flugverkehr der letzen Jahre ein wenig durch den Kopf gehen lassen und festgestellt, dass, wenn ich auf die Bonusprogramme geachtet hätte, wohl inzwischen irgendwo einen Frequent Flyer Status hätte. Nun, ich habe verschiedene Programme, aber nirgendwo komme ich zu einem Ergebnis. Nun frage ich mich, wie ich am besten Auswähle. Punkto Airlines habe ich nicht wirklich Präferenzen. Ich bin schon mit ziemlich vielen Airlines geflogen und komme sowohl mit Swiss, Easyjet, Airberlin, Germanwings, Hainan Airlines, Turkish Airlines und Lufthansa zurecht.


    Ich will einfach, dass ich möglichst flexibel bin, also dass das Program möglichst viel abdeckt an den Airlines, die ab Zürich fliegen. Ich werde sicherlich 2014/15 noch folgende Flüge machen:


    - ZRH - Helsinki (ca. 5-6x mal)
    - ZRH - Beijing (1x)
    - ZRH - Katmandu (ev. 1x)
    - ZRH - Berlin (2-3x)


    Also sind vor allem Helsinki und Berlin wichtig, aber Flüge nach Asien geben halt viel Punkte.
    Eventuell kommen ab 2015/16 dann auch Flüge in den mittleren Osten dazu.


    Wie habt ihr eure Programme ausgewählt? Habt ihr das überhaupt? Oder macht ihr es nach meinem Schema, sowieso immer die günstigste Airline zu nehmen?


    Cheers
    Pesché

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich habe mich für Eurobonus (SAS) entschieden. Gilt für Star Alliance Flieger und ein paar anderen.


    Punktvergütung ist relativ fair in Gegensatz zu Miles & More (Swiss & Lufthansa) (min. 650 vs 125). Bei Eurobonus ist wenigstens machbar mit Economy Flüge den Frequent Flyer Status zu erreichen, was bei M&M nicht der fall ist. (10Flüge pro Jahr vs. 30 und brauchst nur 20'000 punkte anstatt 30'000)


    Ich fliege relativ oft nach Skandinavien, Finnland und Osteuropa und finde Stockholm als Hub gar nicht mal so schlecht. Der Longe ist auch schön eingerrichtet.