Netzteil Fileserver

  • Müsste mein NT von meinem Fileserver ersetzen...


    Was mich bei dem jetzigen NT besonders aufgeregt hat: Die Stecker waren alle verkehrt rum bzw. für ein Netzteil Platz am oben am Gehäuse vorgesehen.


    Denke Mal ich müsste auf ein 500-600 Watt zurückgreifen, wegen den Anschlüssen.


    - 8 SATA Strom*
    - 4-6 4-Pin Molex
    - NT ausgelegt für Einbau unten im Gehäuse**


    *4-Pin Molex zu SATA Adapter hätte ich noch genügend.


    **Das heisst: die SATA Kabel müssten so angeordnet sein, wenn ich die Kabel von unten nach oben verlege:

    Code
    1. _____|


    und momentan sind sie so, was ein riesen murks ist und das schliessen des Seitenteils behindert.

    Code
    1. _____
    2. |


    Oder sind das die heutigen NTs alle? Oder wie kann ich das gross nachsehen?


    Auf die schnelle habe ich nur das hier gefunden, das genügend SATA und 4pin Molex anschlüsse hat. (jedoch weiss ich nicht, wie die SATA Kabel ausgerichtet sind)
    Corsair RM650
    Was etwas overkill ist, was die Watt Zahl anbelangt.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Du suchst das Gegenteil von dem hier?
    http://www.brack.ch/sata-stromanschlusskabel-90-276880


    Ganz blöde Frage: Ists eventuell möglich, die Festplatten um 180° gedreht einzubauen?
    Alternativ kannst du vielleicht durch das längere Kabel ne Schlaufe machen?


    Die Kabel bei deinem Netzteil sind übrigens genau wie im Link von Brack. Hier gut ersichtlich: http://www.guru3d.com/articles…tt-gold-psu-review,5.html
    (Grad unter dem Bild vom offenen Netzteil)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • falls interessiert kann ich dir ein seasonic 650w oder 850w vollmodular semipassiv anbieten.
    http://www.seasonicusa.com/NEW_X-series_KM3_650-750-850.htm
    http://www.hardocp.com/article…pply_review/#.VB57QBbTCoM

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • caradhras: Ein einzelnes ist ja kein Problem, die lassen sich gut verdrehen. Das Problem ist ja eher wenn 3-4 zusammen sind und die Kabel sich so kreuzen und dann noch unbiegsam sind. :/
    Aber ja, genau das gegenteil.


    Nope, die Festplatten lassen sich leider nicht drehen wegen der Halterung. Die ganze Halterung kann ich auch nicht drehen, da diese genietet sind (oder so).


    Da kommt mir gerade was in den Sinn: man könnte bei den Modularen sicher eine Verlängerung dazwischen schalten? Dann könnte ich die zuerst raufziehen und dann von oben nach unten alles anstecken.
    (finden tue ich gerade mal EPS, 24pin und PCIe Verlängerungen..)



    Tulpe, je nach Preis ja. Dann aber eher das 650W.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • ich habe mir selber sata stromkabel gemacht. aus alten adaptern die früher beilagen von molex auf sata strom und dann in dem abstand den ich benötigt habe.
    so in diese richtung: http://extreme.pcgameshardware…tatus-fertig-p1010641.jpg


    fürs netzteil kannst du mir einen preisvorschlag machen, es ist so gut wie neu. ich wollte eigentlich das 850er welches bei mir drin ist durch das 650er ersetzen - habs nie getan, dafür habe ich das 650er halt für ein paar test verwendet.


    ich würde sonst vorschlagen 100.- möchtest du es abholen kommen oder wo wohnst / arbeitest du?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Danke für das Angebot, Tulpe.


    Mein Budget für das Aufrüsten/ersetzen des Servers ist leider aufgebraucht, da ich noch nen Prozessor brauche. (low power i3-3xxxT)


    Zitat

    Original von CruSher
    Mainboard war defekt.. und der Prozessor leider auch. Oh man.


    Hoffentlich bekomme ich eine Gutschrift und nicht die reparierte waren zurück.



    Bezüglich der SATA Power Ausrichtung: Mein NT vom Gamer PC wäre richtig ausgerichtet. Werde wohl die Wartezeit mit dem überbrücken, was Tulpe da gepostet hat: SATA Power Stecker "modding". Sollte ja nicht so schwer sein :D

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage