Asus E35M1-M PRO (<20Watt, 6x SATA, 4x USB3.0)

  • Verkauft


    Hallo
    Ich verkaufe ein Asus E35M1-M PRO. Es hat mir nun lange Zeit gut als HTPC/Filer gedient.


    Es kommt mit einer AMD E-350 APU direkt verlötet und wird komplett passiv gekühlt.


    Als HTPC
    Geschwindigkeitsmässig reicht es um FullHD RIPs von MKV's und MP4's abzuspielen (im VLC etc. unbedingt GPU Beschleunigung aktivieren). Um von Blueray direkt 1080p abzuspielen ist es evtl. ein bisschen knapp - ich habe es nie getestet.
    Ich habe es an einem Onkyo Receiver betrieben und Audio jeweils digital (Bitstreaming) über den HDMI ausgegeben. Das funktioniert unter Windows einwandfrei (unter Linux bin ich mir nicht sicher).
    Läuft auch mit OpenELEC (Fusion respektiv neu Generic build)


    Als Filer
    Das Board hat 5x interne SATA Anschlüsse und 1x E-SATA Anschluss. Zudem verfügt es über 2 Backpanel USB 3.0 ports und einen internen USB 3.0 Header für weiter 2 USB 3.0 Ports.


    Stromverbrauch

    Zitat


    ASUS E35M1-M PRO, 1x4GB DDR3-1333, WD20EADS 2.0TB 3.5", USB Tastatur & Maus, USB-Stick, Seasonic SS-300SFD: idle 19.3W


    Es lässt sich also ein ziemlich sparsamer PC damit bauen.
    Mit einem PicoPSU kommt man auf 13 Watt runter.
    Weitere Angaben findet man z.B. hier



    Preis


    Zusammen total 60.- CHF bei Abholung.
    (6343 Rotkreuz oder Zürich Altstetten zu Geschäftszeiten).

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    17 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Push... braucht niemand einen besseren Raspberry-Pi? :D
    Hier gibts auch gleich noch 6 SATA und USB 3.0 Anschlüsse dazu... Und das zu bei einem Preis der kaum höher als der vom Rapsberry-Pi ist ;-)


    Vom Preis her lass ich mit mir reden, wäre schade, wenn das Ding vergammeln würde...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • [edit] hat sich erledigt

    Seit Dez.2020 > AMD Ryzen 3600, Gigabyte B550M S2H, 2x8GB DDR4-3000, AMD Radeon RX 5700 XT, M.2 SSD 1TB, Samsung 4K 43" 43RU7170, Win11 64bit

    5 Mal editiert, zuletzt von jazzstyle ()