Wer hat schon P4 mit HT

  • Wer hat schon einen P4 mit HT.

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • ICH!


    ein 2.26B (B0)


    aber leider ist das HT deaktiviert (wie bei allen NW bis inkl. 2.8) und ich konnte es auch mit dem Pin-Mod nicht aktivieren ;(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Haben ned die neueren P4's (NW) alle HT, einfach deaktiviert?? Oder war das auch nur so ein Gerücht...


    @Sharky: wo hast du ne Anleitung für sonen Pin-Mod gefunden? Hats bei denen tatsächlich geklappt?

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • Scheisse, dass Thema kann ich nicht mehr hören. Steg hatte 6 Stück am Montag, ich habe mit der Frau eine halbe Stunde am Telefon herumhantiert, sie bestochen, lieb Ihr zugeredet, aber nichts zu machen... Die CPUs wurden alle persönlich bei Steg abgeholt... Müssen hohe Tiere gewesen sein.


    Es gibt Ende diesen Monat (Mein Vater könnte mir vielleicht auch schon nächste Woche einen auftreiben,). Ist mir zu spät, und, ich komme mit meinem 2.667 vieeel billiger weg, und auf HT sch...eisse ich bis im Februar.
    Kaufe mir lieber noch ein nforce2 und ein XP mit dem Rest (von den 1000 für den 3.06).

  • Zitat

    Original von Jaspi
    Haben ned die neueren P4's (NW) alle HT, einfach deaktiviert?? Oder war das auch nur so ein Gerücht...


    Soweit ich weiss hat erst der 3.06 GHz HT und die darunter nicht, es würde ja auch nicht sehr viel Sinn machen (zumindest aus der Sicht von Intel, die wollen ja möglichst viele neue CPUs verkaufen).


    Und bei steg können doch die schlecht verfügbaren Komponenten eh nicht online bestellt werden, oder?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Doch - alle Northwood haben die Strukturen für's Hyperthreading drin, sind einfach über einen Pin, der nicht auf Masse gelegt ist, deaktiviert. Wenn man den kurzschliesst, wäre es möglich, HT auch bei den andern P4 zu aktivieren (hab's mit Nagellack isoliert, aber wahrscheinlich nicht gut genug isoliert - ist verdammt knifflig) :D - wäre doch was für sushi ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja alle NW haben HT. Das mit dem Pin Mod glaub ich aber nicht. Bis jetzt hab ichs immer so gehört das HT intern fest verdratet werden muss. Doch es wird glaub ich in Zukunft auch 2.6er und 2.8er mit HT geben, glaube ich

  • es wird P4 mi HT bis zum 2.4 geben

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ab wänn sind die "chline" CPU's mit HT käuflich? Bis jetzt bringts HT aber ja eh nur in dafür optimierten Proggis, oder bringts auch was in den anderen?

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ja eben es bringt auch im Altag schon was, wenn du viele Anwendungen am laufen hast oder so. Hmm es hat hier einen Thread in dem wurde heftig darüber diskutiert...


    Oki, dänn ziehn ich mir dä mol ine...


    Aber het im Moment eh nid es gäld (und d'lust) für en 1000 fränkige Prozzi! ;-(

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.