FUTUREMARK Corp.

  • Ou shit, jez wird mir aber klar, wie die 20121 Punkte damals zu Stande kamen. Nämlich genau so. Ich dachte es war einfach ein Glücksfall, da normalerweise bei so vielen Artefakten alles gebremst wurde, nur dieses eine Mal war nature eben recht schneller 8o


    Ist wohl ein Grenzfall ob das ein Cheat ist, es könnte auch einfach als Trick angesehen werden. Na gut, mein jetztiges Score ist ja sowieso legitim :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • seine aktuelle Score ist auch gecheatet (die 21500) weil er da auch 162 FPS in Nature hat und normal für 20000 sind werte um die 145. Deshalb ist DJ eigentlich die Nummer 2. Die 22000 waren glaube ich mit mehr als 4 Ghz und wurden deshalb nicht in die Liste aufgenommen. Der Sperre wurde erst vor kurzem rausgenommen, deshalb gibs auch noch so viele 399x Mhz Scores.

  • Holichos nature ist wirklich viel zu hoch :rolleyes:


    Woher hast du eigentlich die ganzen Infos? Wissen das alle ausser ich? Hab ich zu viel gebencht und mich nicht mehr korrekt informiert? ;)


    Neuerdings hat Swiftech nen Score online, der lediglich als Werbung für ihre Produkte dient. Das nervt mich schon ziemlich.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • huh, kewle Insiderinfos habt ihr da auf Lager.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Betrachte das auch eher als cleveren trick und nicht unbedingt als beschiss. Steht ja jedem frei das selber zu tun. Das ziel ist halt ein möglichst hoher score und solange nichts an der effektiven punktzahl manipuliert wird geht das für mich in ordnung.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Fakt ist schon, so lange gewisse Leute diesen Bug ausnutzen, sollten das eigentlich alle machen. Dadurch wird der Bug lediglich zu einer weiteren Art und Weise, mehr Punkte zu erlangen. Wie vorher schon durch Artefakte (ist das noch legitim? Fragt sich ja auch) oder nur schon durch das verringern der Textur Details, das einzelne Laufenlassen von Tests, umstellen von Settings zwischen den Tests usw., am Ende könnte man glatt sämtliche Veränderungen als Cheats darstellen.


    Mir ist das relativ egal wie sich das entwickelt, mal sehen. Zumindest sollten aber alle diesen Bug kennen, was bei mir ja z.B. nicht der Fall war.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Benchen mit Artefakten ist IMO noch legitim, das ändern der standard-settings hingegen keinesfalls.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Bin nicht der grösste 3DMark-Hirsch aber ich würde mal sagen 1024x768, 32-Bit etc. etc.


    Hmm, die Default-Settings eben, wie vom 3DMark standardmässig eingestellt.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Achso, ja die kannste eh nicht verstellen wenn du in die Haupt-Rangliste willst. Sind alle mit 3DMark Standard-Settings.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ok, dann meintest du wohl die änderung von hardware-seitigen Einstellungen wie GraKa-Takt und so?!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Sushi, du hattest doch früher mal die Ti4200 von XFX im Einsatz. Wie hoch konntest du die max. takten? Und war das mit Standard-Wakü oder mit so einem spezial-schnickscnack-equipment das sich der tinuba niemals leisten kann (und will)?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von killersushi
    Wakü/Peltier/waterchiller, 370 Mhz GPU, leider nur ca. 550 RAM.


    Bei mir läuft das teil momentan ohne probleme auf 300/610 mit Standard-Kühler ab Werk.
    Da sollte ich doch mit Heatkiller-Block und HTF2-X-Dual sicher noch etwas nehr rausholen können.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Naja die Infos habe ich aus anderen Foren, Macci hatte das mal im Madonionforum erzählt, ansonsten is da eher wenig los. Am meisten wird noch im Xtremesystems.org Forum diskutiert. Das mit der Nature Score würde ich aber als Bug/Cheat ansehen, weil das verändern der Reihenfolge und andere Tricks real mehr Frames bringen, während die Naturesache nur ein Fehler von 3d Mark ist, die wirklichen Frames hat man gar nicht. Ich meine nichts gegen Artefakte, aber falsche Scores is dann doch ein bissle viel. Allerdings fällt das nicht so auf und JC hat ihn jetzt auch ohne den Bug geschlagen. Leider habe ich ebenfalls nicht die Money um bei euch mitzumischen, aber mit Rat kann ich wenigstens ein bissle helfen.

  • jo das würd ich auch sagen...im prinzip ist eigentlich alles legitim was mehr fps bringt. am schönsten find ich da natürlich schon hardware overclocking. denn der witz am 3dmark ist ja eigentlich: möglichst hardwarehungrige 3d szenen mit möglichst vielen fps laufen zu lassen. daher find ich eigentlich schon das tweaken von graka-treibern unschön. wenn man schaut wie der benchmark aussieht bei detonator LOD tweaking orgien... :rolleyes: wenn dann auch noch ein weg gefunden wird wie der benchmark nichtmal mehr real höhere fps bringt auch wenn die darstellung scheisse aussieht, dann empfind ich das schon als unzulässig...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."