Need a TIP: Windows 8.1 / HP Gerät

  • Hallo zusammen,
    habe ein neues HP Gerät von einem Kollegen welches ich herrichten soll - ich bin halt einer der die Geräte immer gleich von Anfang neu aufsetzt da ich Werbe-Software und die unnützlichen Tools nicht mag.


    Nun auf dem lLaptop finde ich jedoch keinen Win8-Key - als hab ich gegoogelt. Ich muss also mit einem Tool den Key aus dem System 'grüble' - hab ich gemacht. aber mittels diesem Key kann ich kein neues Medium erstellen (MS Tool)http://windows.microsoft.com/d…reate-reset-refresh-media


    Frage daher mal in die Runde ..
    Neuer PC mit Windows 8.1 (HP) - wie kann ich diesen neu installieren und danach den aktivieren (mit der Lizenz, welche mit dem PC geliefert wurde)??

  • Ein anständiges HP Gerät hätte die 8.1 DVD dabei. :gap


    Am einfachsten ist es, wenn du eine HP Win 8.1 DVD organisierst, bekommst du durch den HP Support zugeschickt.


    Alles andere ist langes Gebastel.


    Win 8 wird auf den neuen Computer durch das BIOS/UEFI automatisch aktiviert, sofern das korrekte Installations-Medium genutzt wird.

  • Win8 und neuer Laptops haben einen OEM Chip drauf wodurch das Windows 8 aktiviert wird.
    Welche Verison du installierst, müsste IMO nicht relevant sein, da diese automatisch erkannt werden sollte.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Danke Euch für die Antworten!
    Hab auch noch im internet gesucht - hier bin ich nach einem Tool fündig geworden (hier) und lade mir gerade Win8 aus dem Netz auf einen USB-Stick - bin gespannt ob das funktioniert!

  • Müsste mit einer normalen Windows 8.1 OEM Version problemlos funktionieren.


    Wieso du Trinkgeld brauchst müsstest du mir aber noch erklären..? :gap

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()