• box lüfter hör man gut, entweder arctic cooling oder einen macho würde ich empfehlen.
    netzteil würde ich empfehlen:
    https://www.digitec.ch/de/s1/p…#f=b429-41801&offsetTop=0

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Mit Seasonic machste bestimmt nix falsch.
    Wie Tulpe schon gesagt hat nimmste besser einen Cooler von Arctic, z.B: Freezer 13 Pro, ist günstig und sehr leise verglichen mit dem Stock-Cooler. Dennoch hat er ausreichend Leistung für ein Non-OC System.


    Der Monitor ist ok, für das Geld kriegste bei dem Dell ziemlich was geboten.


    Die HD ist Geschmackssache, ob du da nur ein TB willst, ich würde für unwesentlich mehr Geld eine grössere nehmen, man weiss ja nie.


    Die 256GB SSD hast du auch ziemlich schnell voll, da könnte sich ev. eine 2. SSD empfehlen, aber so wie ich das sehe, schaust du ziemlich aufs Budget bei der Kiste.


    Das MB ist sicher nicht verkehrt, wobei ich noch anmerken möchte, dass du gerade in dem Preissegment bei AsRock mehr fürs Geld geboten kriegst und auch qualitativ ist AsRock ziemlich ebenbürtig in der Preisklasse.

  • Zitat

    Original von Tulpe
    box lüfter hör man gut, entweder arctic cooling oder einen macho würde ich empfehlen.
    netzteil würde ich empfehlen:
    https://www.digitec.ch/de/s1/p…#f=b429-41801&offsetTop=0


    der Arctic Freezer 13 ist so gut wie gekauft, aber beim NT bin ich mir nicht so sicher



    Zitat

    Original von Inosin


    Die 256GB SSD hast du auch ziemlich schnell voll, da könnte sich ev. eine 2. SSD empfehlen, aber so wie ich das sehe, schaust du ziemlich aufs Budget bei der Kiste.


    ok, hab jetzt noch eine zweite SSD dazu genommen. Auf die HDD verzichte ich ganz, bin ohnehin nicht so ein Datensammler.

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Marsbombe ()