Islamophobie

  • Aktuell zu den tragischen Ereignissen von heute:


    Findet ihr es auch nicht schlimm wie die zunehmende Islamophobie die Gesellschaft entzweit?


    Ist es nicht unglaublich, dass wir im Jahr 2015 gegen Religionen hetzen?
    Oder hat die wachsende Besorgnis in der Gesellschaft eine Berechtigung? Ausprägungen wie Pegida wachsen ja rasant an.


    Habt ihr selbst Erfahrungen gemacht?


  • Passt gerade gut:
    http://www.bernerzeitung.ch/re…eologie-an/story/24702057


    Ich finde es auch beängstigend, dass das rechte Gesinnung (vor allem unter den Jüngeren) immer mehr Anklang findet.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • wachsende phobie ?
    kann schon sein...


    man muss sich aber nicht fragen warum, der islam wird halt aktuell überall verwendet um zu töten oder bomben explodieren zu lassen.
    somit wird eine ganze Religion in den dreck gezogen, welche aber nicht die erste ist.
    früher hatte man angst vor kreuzrittern, hexen, wikingern, napoleon, kaiser wilhelm, hitler, dem kalten krieg, saddam, Gaddafi whatever ich denke jeder ist mal an der reihe ob religion, politik, ideologie.


    der lauf der dinge :tongue


    bei diesen demos gegen den islam sind sicherlich zum grösseren teil auch leute dabei welche ein zeichen setzen wollen.
    wenn dann jedoch noch ein paar nazis dabei sind, siehts definitiv rechts aus :totlach
    die vergangenheit hat aber gezeigt das jene welche nicht zufrieden sind, ganz unterschiedliche Methoden haben druck abzulassen, die einen mit demos, die anderen mit bomben, tot und sehr vielen armen menschen die nun kein zuhause mehr haben :stupid


    die nazis, whatever alles spinner und idioten!
    aber die leute welche aufstehen und sagen "bullshit, hört auf mit dieser scheisse" haben meinen respekt verdient.
    wenn es bald noch mehr tote und bomben gibt in europa, werden wohl oder übel die meisten sehr schlecht auf den islam eingestellt sein.
    in diesem fall müssen halt leider auch die anständigen und netten leute, welche an den islam glauben zur seite stehen und die auswirkungen verkraften.


    zum heutigen vorfall kann ich nur sagen "ouch"
    da wurde leider auch wieder ein eigengoal geschossen, was negative auswirkungen haben wird.
    gegen gott und 1000 weitere themen wurde auch schon herabgelassen mit filmen, texten, bildern, aber sobald eine zeitung ein paar islam comics macht, wird ein terror kommando hingeschickt welches "Alh Akbar" brüllt und leute ermordet.


    n8