Empfehlung für Überwachungskamera gesucht

  • Tach,


    ich such im Auftrag meines Vaters ne Netzwerkkamera zur Überwachung eines gewissen Bereichs in einem Stall.


    Situation:
    Strom könnte man ohne grössere Probleme hinziehen.
    Netzwerkanschluss (eigentlich ein Repeater, müsste noch nachprüfen ob der RJ45 hat oder ob der WLAN only ist) ist ca. 20-30M entfernt an der Aussenwand vom Gebäude und funkt per WLAN zum Wohnhaus.
    WLAN ist innerhalb von Gebäude nicht wirklich brauchbar. Kabel ist daher zwingend.
    Temperaturen bewegen sich von den üblichen Minusgraden im Winter bis zu den normalen Sommertemperaturen. Reinregnen tuts nicht.


    Anforderungen:
    Auflösung von 720p oder 1080p
    Infrarot/Nachtsichtmodus will er zwar nicht, aber wär trotzdem praktisch
    Wichtig: Mein Vater ist nicht sehr technik-affin, die Kamera sollte daher einfach über ne App (er hat ein Android Smartphone) oder per Browser anschaubar sein. Am besten per Gast-Modus, damit er da nichts aus Versehen verstellen kann.


    Budget:
    In einem seiner Landwirtschaftsmagazine hat er so ne Kameralösung für 900.- gesehn und wir sind der Meinung, dass das eigentlich auch für weniger gehen sollte.
    ~500-700 CHF wären so ungefähr die Range was es maximal kosten sollte.
    (Ca. 30-60 füs Kabel, n 100er fürs Steckdose hinziehn, 300-400 für die Cam)


    Fragen:
    - Hat einer von euch bereits Erfahrung mit sowas und kann ne Kamera empfehlen?
    Ich hab bereits bei Digitec rumgeguckt, und die Modelle von Ubiquiti sehn recht gut aus, aber ich seh da nicht, ob die ne Android-App anbieten. Auch auf der Herstellerseite find ich keine Infos dazu.
    - Kamera per PoE betreiben, oder ganz normal mit 2 Leitungen für Strom/LAN? Falls PoE bräuchte ich noch nen Adapter damit da genug Strom reinkommt. Die meisten Cams haben ja irgendwie nur PoE.
    - Geht PoE überhaupt über diese Distanz oder kommts zu Interferenzen mit dem Signal? (Man merkt, ich hab noch nie PoE verlegt...)


    Danke!

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Hi


    Bin seit ca. 2 Jahren am Modelle durchforsten.
    Als Preiskracher kann ich nur die Hikvision DS-2CD2032 empfehlen.
    Die Auflösung ist wirklich gut (nicht mit 90% der Chinakracher zu vergleichen).
    Werde mir auch bald 2 Stück zulegen und mit einem Synology NAS als Überwachungslösung bei einem Bekannten einsetzen. Markenprodukte sind sicher ein guter Standart, jedoch zu oft überbezahlt. Schau dir doch mal ein paar Filme der genannten Cam auf Youtube an und lese ein paar Berichte.
    Sie ist baugleich (minimal sogar besser) mit der SWANN HD-820CAM welche nochmals mehr kostet.
    Speisen kann man die meisten Netzwerkkamers über Poe. Kannst ja beim Wireless AP noch einen Einspeisungsadapter reinhängen. Dadurch musst du dann nur ein Netzwerkkabel zur Cam ziehen.




    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Hi


    Von den Daten und dem Aussehen her scheint die Trendnet die gleiche zu sein.
    Via Amazon/ebay/Aliexpress kommt man sogar noch günstiger an die Cam (<100.-), jedoch wird es mühsam im Garantiefall. Bei der Trendnet weiss ich jedoch nicht, ob die Software 1:1 von Hikvision übernommen wurde.
    Auf Youtube sieht man, dass man einen Guestzugang bei der Hikvision einrichten kann usw.



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Hi


    Hast du schon eine Kamera bestellt und kontest sie in Betrieb nehmen?
    Bei mir wird es noch eine Weile dauer, bis das Projekt aktuell ist.



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Bisher noch nicht. Warte noch auf ne Rückmeldung von meinem Vater und meinem Bruder. Muss die beiden wohl nochmal dran erinnern :D

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M