Daten aus zerstörtem Ipad 3 retten

  • Hei Zusammen


    Mal was anderes. Ein Arbeitskollege hat sein Ipad... naja sagen wir mal so. Das Ipad sieht aus, als wäre ein Leopard Kampfpanzer drauf gefahren und hätte an Ort und Stelle gedreht...


    Wir gehen aber davon aus, dass die Platine mit dem Speicherchip noch intakt ist. Itunes meint zumindest ein Ipad im Wartungsmodus zu erkennen. Mehr dann aber auch nicht.


    Kennt jemand eine geeignete Software? Oder aber hat jemand ein offenes Ipad, damit man die Platine umbauen kann um die Daten zu holen?


    Sonstige Ideen?


    Gruss Thom

  • Ist es nicht so, dass es automatisch ein Backup in der Cloud erstellt wird. Also eigentlich sollten die Daten auf diese Weise wieder herzustellen sein, denke ich.

  • Apple store senden..


    Wenn er ein Sperrcode auf dem iPad hatte ists sowieso hoffnungslos da alles verschlüsselt ist.

  • Wenn Cloud eingestellt ist, dann ja...
    Ist schon eine Weile her, aber zu iPhone 4-Zeiten gab es Tools (für Windows), die auf das Filesystem des iOS-Geräts zugreifen konnten. Meins war allerdings jailbroken (schönes Wort :P). Würde mal mit diesem Ansatz probieren, bevor du da etwas rauslötest.


    Falls du eine Hobbybastelanleitung findest, wie man einen Chip sonst noch ausliest, ich wäre interessiert. Habe da noch einen (wohl unwichtigen) USB-Stick zum Retten.