USB Docking Station mit 2560x1440 Unterstützung

  • Hallo zäme!


    Suche eine USB Docking Dtation die meinen Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440 versorgen kann.
    Ich hab ein Zenbook UX32VD mit HD4000 und nVidia 620M. Aber irgendwie läuft das über HDMI nicht gescheit.
    Der Monitor hat nur einen DVI-D Anschluss, d.h. wäre es von Vorteil wenn die Docking Station ebenfall über einen solchen verfügen würde. Zur Not sollte auch ein Displayport gehen...?


    Grüess
    Nicolas

  • Das Zenbook UX32VD ist doch schon älter und hat noch keinen USB 3?


    Mit USB < 3 kannst dus wohl gleich vergessen. Nicht mal mit USB 3 wäre ich sicher, dass die Bandbreite gescheit reicht...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Suche weiterhin...


    meint ihr sowas würde gehen:
    USB 3.0 auf DisplayPort 1.2


    Müsste dann noch ein DisplayPort auf DVI-D Kabel benutzen!
    Geht das überhaupt? Kenne mich mit der Theorie leider überhaupt nicht aus! Sprich weiss nicht genau wie sich die Signale von DVI und DP unterscheiden...