ASUS A7M266 übertackten???

  • Moin @All


    Als ich ich mir mein Mainboard gekauft hatte dachte ich noch nicht so übertackten, aber jetzt möchte ich das mal versuchen!!


    Das Problem ist das ich mein Mainboard über den FSB nur auf 133MHz tackten kann, mal 12.5 gibt das genau den Takt meines 2000+.


    Jetzt zu meiner frage gibt es eine Möglichkeit den CPU trotzdem zu übertackten????? ?(?(


    THX Berchti

  • Hi Leidensgenosse


    Ich hab das gleiche Board, wenn du da den Multi veränden willst musst du es entweder auf dem Prozessor machen (ging zumindest bei meinem TB) oder einen DIP-Schalter und 2 SMD-Wiederstände auf das Mainboard löten. Die Wiederstände findet man leider in keinem schweizer Online-Shop.


    Den FSB kannst du allerdings im Bios verstellen..
    Aber auf ausreichende Kühlung achten, wär ja schade um die CPU..


    Aber ein XP2000+ dürfet auf dem Board eigentlich gar nicht laufen (laut asus gehen nur Palomino XPs, die mit 0.18 mikrometer, bis XP 1700 oder 1800+)


    Sonst bin ich recht zufrieden mit dem Board.


    Benütz mal die Suchfunktion, vielleicht hats noch n Thread von mir zu dem Thema.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Berchti
    Ich werd mir wohl ein ASUS A7N8X zulegen, kostet ja auch nicht alle welt (im steg 205FR.)


    Was meintihr ist die Deluxe Variante die 40Fr mehr wert??


    cu Berchti


    die deluxe variante soll ja zurückgezogen worden sein und ist somit anscheinend momentan nicht lieferbar

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • im angebot haben und liefern können ist nicht dasselbe.und auch wenn noch jemand eins hätte würd ichs nicht nehmen,denn wegen irgendwas sind die ja wohl momentan nicht im handel.da wäre noch das epox,
    glaub EP-8RDA+,oder warten aufs abit

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von Berchti
    Das Problem ist das ich mein Mainboard über den FSB nur auf 133MHz tackten kann, mal 12.5 gibt das genau den Takt meines 2000+.


    WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOT! 8o


    das A7M266 kannste doch easy viel höher takten als 133 MHz! Was hast Du denn für ein BIOS?


    BIOS V.1008

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sh@rky


    Du hass recht mit der Bois Versin kann man den FSB eistelllen!! thx a lot


    Aber werd erst einmal warten bis weinachten ist, da bekomm ich nämlich entlich meine WaKü!! *iuhu*


    Ich glaub aber das diese Verion noch nicht so stabil ist wie die alte Final. Hoffentlcih gibts bald eine neue Final



    Berchti