Help, Probs mit Mainboard (?)

  • Hab ein Lian Li PC75 Gehäuse neu gekauft. (Zu sehen bei p't ;) )
    Mainboard hab ich auch ein neues bestellt. Und zwar das Epox 8K9A2+
    Nun, mein Problem ist, dass meiner Ansicht nach, die Anschlüsse nicht passen. Ich meine: Beim Gehäuse ist ja hinten hanz normal ein dünnere Platte drin, wo dann die diversen Anschlüsse reinkommen. Und genau das passt nicht.


    Hier zum Vergleich:


    Mainboard:


    Gehäuse:




    Was mach ich denn nun? ;-(;-(;-(;-(
    Gibts ne andere Möglichkeit, als da alles aufzuschneiden? Wohl nicht oder? Bitte gebt mir euren Rat.
    Ich möchte nämlich wirklich gerne DIESES MB...

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -


  • Hmm sieht wie ein Asus P4PE aus, mit OnBoardsSound. Für das Board lag in der Schachtel solch eine Blende. Hast du das Board nicht neu?
    Hab übrigens das selbe Problem bei mir, jetzt ist einfach gar keine Blende drin, ist ja egal

  • Ist ja nicht Asus sondern Epox (Oder versteh ich da was falsch? ;) )
    Und ja, das MB hab ich neu bestellt, sollte nächste Woche eintreffen.
    Du meinst, da is ne Blende dabei?

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -


  • Zitat

    Original von hazubai
    natürlich ist da eine blende dabei wenns neu ist :D


    Sicher? AFAIR war bei meinem MSI keine Blende beigelegt. Gibt es bei den Mainboards eigentlich so etwas wie ein Standard-Design für die I/O Blende?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Nicht mehr, früher hielt sich noch fast jeder daran :(
    Aber es ist sonst eigentlich schon normal, dass der MoBo Hersteller eine beilegt. War bei meinem Epox so, ist bei Abit so, und war damals bei meinem Billig QDI so :)
    Ist glaub sogar bei Asus so :respekt

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also bei den meisten Asus Boards ( Hab schon viele verbaut ) liegt eine Blende bei. Hab aber auch schon erlebt das ohne jeglichen Grund keine dabei war. Notfalls kannst du ja die Blende beim Lian Li einfach rausnehmen und garkeine verwenden. Die Blende brauch man ja nicht umbedingt. ( Ist aber hilfreich.... )




    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • hazubai: Woher soll ich denn das wissen? :D Bin noch zu neu auf dem Gebiet ;)


    tinuba: Dieses MB ist ATX 2.1 Standard


    Naja, wir werden sehen. Falls notwenig schnippeln wir etwas eben etwas rum oder nehmen das Teil ganz raus :D *winkmitzaunpfahl tinuba*

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -


  • Joa, das ist fast 100% ne Blende dabei..
    Sogar bei meinem Billig-shuttle kackboard war so eine dabei..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!