Ausfuhr aus DE und die MwSt

  • Hallo zusammen


    Hier sind ja auch einige, die Teile aus DE bestellen.
    http://www.20min.ch/finance/ne…t-Ausfuhrstempel-19093269


    Die News habt ihr sicherlich gelesen. Nun die Frage, gibt es einen Workaround? Ich bestelle recht viele Sachen, die ich dann in DE abhole und selber verzolle. Wenn man aber die MwSt. nicht mehr bekommt, lohnt es sich, das MwSt-Frei in die CH schicken zu lassen, die Post die Verzollung machen zu lassen und dann so die ganze Sache abzuwickeln.


    Oder gibt es hier einen Plan B?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Eines ist sicher: FINGER WEG VON DER POST.
    Das ist ein Abzockerladen ohne Gleichen.
    DHL, hat Post in CH gekauft, ist die Mutter allen Übels.
    Bestelle sehr viel aus China und kann ein Lied davon singen.
    Kürzlich stellten mir die Abzocker satte 62 Franken in Rechnung für angebliche 5 Franken Zollgebühren.
    Erstens berechnet der Zoll keine Zölle unter 10 Franken, wegen des Aufwandes.
    Weil DHL/Post diesen Aufwand ja auf den Empfänger abwälzt, kam dieser horrende Betrag zustande.
    Vorschiessen der angeblichen 5 Franken Zoll, verrechnete mir die Bande mit 12 Franken Zinsen.
    Aufmachen, Vorschiessen,Zollformalitäten erledigen und der Rest von dem Betrug summierte sich auf 57 Franken.
    Bei einem Bestellwert von 60 Dollar.
    Finger Weg von dieser Bande.
    DHL/Post lässt Teilzeitarbeiter schufften, für kleines Geld, damit die Pakete ausgeliefert werden.
    Nach Vorbild in DE wird nun auch in CH diese Schamlose Ausnutzung von Arbeitsuchenden ausgenutzt.
    Fragt euch mal wieviel die FAhrer der gelben Kombis verdienen, nicht die Postangestellten direkt, sondern die armen Schlucker die ausgebeutet werden.
    Asylanten, neue Ehegatten von in der Schweiz lebenden Personene, einfach alle Gruppen wo in Not sind werden von diesen Banditen schamlos ausgenutzt.