Sonos an Receiver und umgekehrt

  • Hallo Tweakers, ich steh grad etwas auf dem Schlauch.


    Habe ein Homecinema mit Receiver. CD/Radio hör ich über den internen Radio des Receivers.


    1. Nun möchte ich, dass der Radio nicht nur über die beiden am Receiver angehängten Boxen ausgegeben wird, sondern gleichzeitig und simultan auch an Sonos Speakers in Küche und Bad und Schlafzimmer und und und....


    2. Dem gegenüber steht, dass ich den Receiver auch per SONOS Quellen füttern will.


    Aus meiner Recherche ergab sich, dass ich einen Sonos Connect benötige und eine Armee Play:1, 3 oder 5. Nur der Punkt 1 macht mir noch Sorgen, darüber habe ich noch ncihts gelesen. Geht das gleichzeitig?`


    Komponentenbestand seht ihr in der sig. Merci im Voraus an die Sonos-Spezis.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Also ich hab nur ein Connect und einen alten Play:5 aber man kann Problemlos am Play:5 den Line-In vom Connect hören und währenddessen z.B. am Connect noch was anderes abspielen. Das wird auch von mehreren Geräten aus gehen, da mach ich mir bei Sonos keine sorgen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()