Boardgames

  • Zitat

    Original von reN
    PS: Falls jemand einen kompetenten Online Shop sucht kann ich wellplayed.ch empfehlen.


    Das unterstütze ich voll und ganz. Preise günstiger als in Deutschland (zB bei X-Wing), schneller Versand und unkomplizierte Kommunikation

  • So, die ersten zwei Partien Blood Rage sind gespielt. Leider waren wir nur zu Zweit, werden aber sicherlich bald auch mehr am Tisch sitzten.


    Das Spielprinzip: In Blood Rage treten (zumindest ohne die Erweiterung) bis zu vier Vikinge Clans (Raben-, Wolf-, Bären-, und Schlangen-Clan) gegeneinander an.
    Dabei hat jeder Spieler seine inviduell gestalteten Spielfiguren die ich sehr detailreich und ansehnlich finde.



    Gibt auch solche, die sich die Zeit genommen haben, ihre Figuren zu bemalen - gibt dem Spiel noch einen optischen Kick.



    Gespielt werden drei Zeitalter, wobei jedes Zeitalter über 6 Spielphasen verfügt. Am Anfangs jedes Zeitalters, werden die Handkarten ausgeteilt und danach wird die eigene Hand im Draft System zusammengestellt - das heisst man wählt eine Karte und der rest wird reihum weitergegeben.
    Dies erfordert eine flexible Auslegung seiner Taktik, gleichzeitig kann man aber auch hier bereits die Möglichkeiten seiner Gegenspieler Einschränken/Beeinflussen.
    Danach werden nacheinander Aktionen ausgeführt. Das Spiel besteht hauptsächlich aus dem Invadieren und Plündern von Ländereien, wobei es durch die grosse Varianz an Handkarten viellerlei Möglichkeiten bietet diese Schlachten zu führen.
    Es lassen sich sowohl aggresive Taktiken wie auch eher passive Taktiken verfolgen.



    Auch wenn zu Beginn alle Spieler mit den Selben Fähigkeiten und Voraussetzungen starten, entwickelt sich jeder Clan über den Verlauf des Spiels invdivuell.
    Man kann seine Einheiten oder seinen ganzen Clan mit Spezialfertigkeiten aufwerten oder zusätzlich Monster beschwören. Mit der Zeit kann man mehr Aktionen durchführen, mehr Figuren gleichzeitig auf dem Spielfeld haben oder bekommt mehr Ruhm, die Siegpunkte in Blood Rage, pro gewonnene Schlacht.
    Weiter gibt es noch die Quests bei denen ein Spieler für eine erfüllte Aufgabe belohnt wird.
    Am Ende jedes Zeitalters wird eines der Gebiete durch Ragnarök zerstört, womit die bespielbare Flache im nächsten Zeitalter kleiner wird.


    Ein sehr schön designtes Spiel mit viel taktischer Tiefe und einem hohen Replay Faktor wie ich finde. Zudem bietet es viellerlei Möglichkeiten als Sieger vom Feld zu gehen.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    2 Mal editiert, zuletzt von reN ()