windows 7 - update konfiguration

  • hallo zusammen


    gestern mein notebook gestartet (win7), beim start wurden noch einige updates installiert, (so wit so gut) computer startete neu:
    vor dem anmeldebildschirm erschien dann die meldung: "updates werden kofiguriert, schalten sie den computer nicht aus." bei 100% startete sich der laptop neu.
    diese meldung sowie der neustart begannen dann eine endlos schlaufe.


    windows reparatur service habe ich schon drüber laufen lassen. - ohne erfolg. :(


    jemand noch eine idee?

  • Hi


    Wiederherstellungspunkt versucht wiederherzustellen?
    Kann sein, dass ein Update sich verschossen hat.
    Im Normalfall hilft das.


    Wenn der PC wieder läuft, den Update Dienst anhalten, Software Distribution Ordner unter Windows löschen und Update Dienst wieder starten.


    Anschliessend lädt Windows wieder alle Updates neu herunter.



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • wiederherstellung brachte leider auch nicht den gewünschten erfolg.


    gibt es eine tastenkombie, die das installieren resp. konfigurieren der updates beim pc start unterbindet?


    btw. start im abgesicherten modus klappt auch nicht. ;(

  • ja das hört sich nicht gut an :gap :gap
    da wird das dienst deaktivieren und downloads im order löschen nix helfen...
    installiere doch rasch neu....


    habe ich letztens auch kurz, in 10 min war win7 installt, 20, 30 min später alle updates...
    für die treiber ist das tool sehr gut: "Driver Booster Free " gibts bei chip.de


    grüsse