Hallo zusammen
Ich habe eine Frage, evt. weiss das einer von euch. Google liefert mir nicht die Ergebnisse, die ich mir erwünsche.
Folgende Situation: Gestern habe ich einige MP3s heruntergeladen und konvertiert. Plötzlich die Software nur noch Fehlermeldungen aus und im Musik-Ordner hatte ich tausende temporäre Dateien.
Also startete ich das Notebook neu und siehe da: Windows 10 kommt nicht mehr hoch. Nach etwa 20 Minuten kommt dann die Meldung zur automatischen Reparatur, diese schlägt aber fehl. Ist also wohl hinüber das Teil.
Naja, hatte eh schon einige Jahre auf dem Buckel. Die Daten sind nicht weiter tragisch: Erstens habe ich laufend eine Datensicherung gemacht, zweitens kann ich mit Knopix, so denke ich, problemlos noch auf die Dateien zugreifen und die neusten (Letztes Backup: Vor etwa 4-6 Wochen, war etwas nachlässig die letzte Zeit über) Dateien noch sichern.
Das neue Notebook ist bestellt. Ich brauche eines zum Arbeiten und einen Moment lang halten. Also habe ich mir jetzt das Lenovo ThinkPad L540 bestellt.
Nun meine eigentliche Frage:
Ich habe Office 365. Ich kann ja über meinen Account dann problemlos das Office auf dem neuen PC installieren. Wie ist das mit den Outlook-Dateien? Da man ja auch online auf sein Outlook zugreifen kann, scheinen die Daten ja in der Cloud zu liegen. Wenn ich jetzt das Outlook dann auf dem Lenovo installiere und mit meiner ID verknüpfe, zieht er dann die Outlook-Einstellungen direkt aus der Cloud oder muss ich mühsam über die .pst-Dateien das ganze machen und die Konten wieder einrichten?
Hat da jemand von euch Erfahrung damit?