Kennt jemand einen zuverlässigen und günstigen China Shop für Handys (Xiaomi Mi5)?
Kenne GearBest und efox, beide finde ich relativ teuer.
Kennt jemand einen zuverlässigen und günstigen China Shop für Handys (Xiaomi Mi5)?
Kenne GearBest und efox, beide finde ich relativ teuer.
dx.com
aliexpress.com
Hatte bei beiden keine Probleme bis jetzt.
Yes, aliexpress ist zu empfehlen. Bei kleineren Sachen (z.B. Adaptern, etc.) kriegt man auch schnell einen Refund, sollte etwas mal nicht funktionieren oder schnell kaputt gehen.
Bei grösseren Sachen besteht zudem der Vorteil, dass man auch mit den Verkäufern chatten kann und so z.B. eigene Wünsche, etc. sagen kann.
Achtung potentiell illegal: Im Übrigen kann man auch Zoll und Mwst. sparen, wenn der Wert der Sendung unter CHF 62,50 angegeben wird (inkl. Versandkosten).
Was heisst hier potenziell illegal?
Bei Aliexpress ("Amazon von China") hab ich auch schon etwa 3x bestellt. Halt Kleinzeug ... Plexiglasröhrchen mit Deckel, Poker Card Guards, Buttons usw, halt nur so Bestellungen um 20-30 Stutz. Kein Problem gehabt. Die Verpackungen sind immer wieder lustig und ungewohnt. Eckige Päckli habe ich noch nie bekommen
ZitatOriginal von Snipa
Was heisst hier potenziell illegal?
Ich glaube, er bezieht das auf die absichtliche Falschangabe des Wertes, um die Steuern zu umgehen. Und das ist nicht nur potentiell illega:-)l
Ich weiss. Hätte wohl das Wort potenziell mit Gänsefüsschen garnieren sollen
Habe auch schon mal etwas für nen Hunni bekommen, wo "worth 45$" drauf stand. Aber damit hatte ich nichts zu tun.