Suche Low-Profile Grafikkarte mit 2x DisplayPort 3860x2160 und 1x HDMI/DP

  • Hallo Zusammen


    Könnt ihr mir weiterhelfen bei der Suche nach einer Grafikkarte?


    Wie im Titel beschrieben suche ich eine Grafikkarte mit Anschlüssen für den gleichzeitigen Betrieb von 3 Monitoren.
    2 davon müssen zwingend per DisplayPort angeschlossen werden und 3860x2160 @ 60Hz unterstützen.
    Für den dritten Screen kann HDMI/DVI oder DP verwendet werden. Der dritte Screen hat nur FullHD@60Hz.


    Die Karte muss zwingend im LowProfile Format vorliegen und wenig Strom fressen, da ich die Karte in einen HP Elitedesk 800 G1 SFF einbauen möchte der nur ein Netzteil von 240W hat.


    Ich hab bisher nur eine PNY NVIDIA QUADRO K1200 (4 GB GDDR5 PCI-Express Low Profile 4K 4 x DP) (VCQK1200DP-PB)
    https://techmania.ch/jdetails.…PNY&produkt=VCQK1200DP-PB (380.65 CHF / 03.11.2016)
    gefunden.
    Jedoch finde ich die ein bisschen zu teuer.
    Anwendungszweck sind keine Games und keine hochkomplexen CAD Anwendungen. Doch ein bisschen 3D Power sollte sie schon haben. OS: Windows 7


    Kennt ihr irgend eine Karte die das erfüllt? Oder sonstige Ideen? Etwas Basteln wäre möglich. Solange am PC Gehäuse nichts auffälliges modifiziert wird :D


    Möchte eigentlich nur maximal 250CHF dafür ausgeben.


    greets s-master

  • Kurz und knackig:


    NOPE :)


    Die nächst günstigere, FirePro W5000 (ca. 330.-) kann schon beim 2. DP nichtmehr mit deinen Anforderungen mithalten...


    Max. DisplayPort 1,2-Auflösung: 4096 x 2160
    Max. DisplayPort 1.1-Auflösung: 2560 x 1600
    Max. DVI-Auflösung: 2560 x 1600


    Musst was am Setup / deinen Wünschen ändern...


    Günstigste Lösung wäre wohl ein anderes Case + PSU, wenn die HW irgendeinem Standard entspricht...


    €dit:



    Welches davon?

  • Wie es aussieht sind im Low-Profile Karten Segment wirklich fast nur Chipsätze zu finden die für CAD oder Display-Wall Anwendungen gedacht sind. In diesem Marktsegment zahlt man für wenig (3D) Leistung einfach relativ viel.


    Ein günstigerer Vorschlag wäre die "AMD Grafikkarte W4100 FirePro 2GB low-profile". für um die 180 CHF.
    https://www.brack.ch/amd-grafikkarte-w4100-firepro-460089


    AMD Grafikkarte W4100 FirePro 2GB low-profile
    Leistungsfähige Grafikkarte für professionelle Desktop-Workstations
    • 512 Streamprozessoren
    • Grafikspeicher: 2 GB GDDR5
    • DirectX 11.2/12, OpenGL 4.4, OpenCL 1.2, AMD Mantle, Shader Model: 5.0
    • Vier Mini-Displayport 1.2a-Ausgänge, Max. Auflösung: 4096 x 2160
    • Gut für kleine bis mittlere 3D Modelle und weniger komplexe Projekte



    Bei den von mir berücksichtigen Anbietern ist dies soweit ich gesehen habe die günstigste Karte die alle genannten Ansprüche abdeckt. Günstigere Alternativen haben dann nur 2 Anschlüsse (darunter meist 1 DVI) und/oder unterstützen vom Displayport Standard her kein 4K.

    150+ LAN-Party Teilnahmen seit 2000
    noprobLAN.ch OK / Ex FINAL-days.ch LAN OK / Ex sLANp.ch OK

  • Danke Ino für deinen Input!


    Auf dem Bild ist es das mittlere Case.


    Ja Hardware in ein anderes Case einbauen wäre vielleicht eine Idee.
    Müsste mal nachschauen was das Board für einen Standard hat. Aber wahrscheinlich irgend ein HP proprietären scheiss^^

  • Danke auch für deinen Input Gurit!


    Die AMD W4100 würde auf jeden Fall die Anforderung erfüllen um alle Displays anschliessen zu können. Braucht auch sehr wenig Strom. Ich glaub die wäre perfekt für meinen Anwendungszweck.
    Bei TechMania auch bereits für 164.45 zu haben. https://techmania.ch/jdetails.…er=AMD&produkt=100-505979
    Allerdings müsste ich mir noch MiniDP zu DP Kabel dazu kaufen. Aber das kann ich glaub grad noch verkraften :D